Folge 331

  • Nora Tschirner

    Folge 331 (60 Min.)
    Sie ist eine der populärsten VJs (Video-Jockeys) beim Musikkanal MTV und hat auch längst als Schauspielerin Karriere gemacht: Nora Tschirner (23). Bereits als 13-jährige Schülerin stand sie im Fernsehfilm „Achterbahn – Der Ferienjob“ vor der Kamera. Im Jahr 2000 dann das erste Doppelpack auf ihrem Karriereweg: Nora Tschirner legt mit der Note 2,1 ein Traum-Abi hin und wird zur gleichen Zeit für den Kinofilm „Wie Feuer und Flamme“ engagiert. „Danach wollte ich mir eine Auszeit nehmen, um zu gucken, was ich machen will“, erinnert sich die gebürtige
    Berlinerin.
    Dafür blieben ihr aber nur wenige Monate, denn schon folgte das zweite Doppelpack: Die ARD entdeckt die junge Schauspielerin 2001 für die Serie „Die Sternenfänger“ und MTV engagiert sie fast zeitgleich als VJ. Mit dem Spagat zwischen Moderation und Schauspielerei hat Nora Tschirner, die nach dem Film „Soloalbum“ gerade mit „Kebab Connection“ eine weitere Kinopremiere feierte, keinerlei Probleme. Im Gegenteil, so könne es gerne weiter gehen: „Ich stelle mir meine Zukunft so vor, dass ich die Kraft habe, nur die Dinge zu machen, die ich wirklich machen will.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2005WDR

Sendetermine

So 29.05.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…