Zimmer frei!

    zurückFolge 323weiter

    • Til Schweiger

      Folge 323 (60 Min.)

      Laut einer mittlerweile schon legendären Forsa-Umfrage äußerten Mitte der 90er Jahre 54 Prozent aller jungen deutschen Frauen den Wunsch, mit ihm gerne einmal eine Nacht zu verbringen: Til Schweiger. Das war kurz nach dem sensationellen Triumph des Filmes „Der bewegte Mann“, mit dem sich Schweiger in die erste Reihe der deutschen Schauspieler-Stars katapultierte. Nach weiteren Erfolgen in „Männerpension“ und „Superweib“ sorgte der Schauspieler 1996 mit dem Film „Knockin’ On Heaven’s Door“ für Aufsehen, in dem er neben Jan Josef Liefers nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern den er auch selbst produziert hatte. Wenig später siedelte Til Schweiger mit seiner Familie in die USA nach Malibu über und wirkte in einigen Hollywood-Produktionen mit, unter anderem neben Silvester Stallone im Rennfahrer-Thriller „Driven“ und zuletzt an der Seite von Angelina Jolie in „Lara Croft: Tomb Raider II“. Inzwischen nach Deutschland zurück gekehrt konnte man Til Schweiger im letzten Jahr in „(T)Raumschiff Surprise“ sehen und Ende März feiert der Film „Barfuß“ Premiere, in dem Schweiger die Hauptrolle spielt und für Drehbuch, Produktion und Regie die alleinige Verantwortung zeichnet. Und immer wieder im Gespräch ist da die Fortsetzung von „Der bewegte Mann“. Verschiedene Drehbücher lägen vor, sagt Schweiger, und bald müsse man den Film zustande bringen: „Weil er sonst keinen mehr interessiert – oder glauben Sie, die Leute wollen mich als 50-jährigen Mops noch mal nackt auf dem Tisch hocken sehen?“ Lieber Til Schweiger: Das könnte man ja vielleicht mit einer neuen Forsa-Umfrage klären, oder? Am Sonntag (20. März 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) werden jedenfalls Christine Westermann und Götz Alsmann eine frühe Nachtstunde mit Til Schweiger verbringen, denn der Schauspieler stellt sich bei der Tele-WG in Köln-Bocklemünd vor. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.2005 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …