Zimmer frei!

    zurückFolge 216weiter

    • Udo Jürgens

      Folge 216 (60 Min.)

      Zur 222. Sendung kann man sich bekanntlich jede Verrücktheit leisten. Deshalb machen die langjährigen WDR-Gastgeber Götz Alsmann und Christine Westermann zum Schnapszahljubliäum einen Ausflug ins Erste und dann auch noch zur besten Sendezeit. Unverändert bleibt der der rote Faden der Sendung: Ein Prominenter bewirbt sich um Aufnahme in die Wohngemeinschaft. Götz und Christine fühlen dem „Zimmernachbarn in spe“ auf den Zahn, heute einem der ganz Großen der deutschen Pop- und Schlager-Szene: Udo Jürgens. Seit mehr als vier Jahrzehnten begeistert der heute 67-Jährige alterslose Star seine Fans. Bei der letztjährigen Jubiläumstournee „Mit 66 Jahren … “ wollten wieder eine halbe Million Zuschauer Udo live erleben. Traditioneller Abschluss eines jeden Konzertes die Zugabe: Udo Jürgens solo am Flügel, gegen Ende im weißen Frottee-Bademantel. Bei seiner nächsten Tournee, mehreren Open-Air-Konzerten im Juni, wird Udo Jürgens erstmals in seiner langen Karriere solo auftreten. Wohl nicht durchgehend im Bademantel, aber lediglich ein Violinist begleitet die „Sommerabende“ des erfolgsverwöhnten Österreichers und Frauenschwarms, den man sich als Mitbewohner einer WG allerdings nur schlecht vorstellen kann. (Text: Das Erste)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.05.2002 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …