Zimmer frei!

    zurückFolge 171weiter

    • Patrick Lindner

      Folge 171 (60 Min.)

      DER SCHMUSESÄNGER Patrick Lindner bei „Zimmer frei!“ Die Adoption eines russischen Waisenjungen brachte ihn vor zwei Jahren massiv in die Schlagzeilen: Patrick Lindner. Die Nation staunte über den Mut des Volksmusik- und Schlagerbarden, der gleichzeitig auch seine Lebensgemeinschaft mit Manager Michael Link bekannt gab. Doch negative Reaktionen der eher konservativen Lebensformen frönenden Fangemeinde blieben größtenteils aus. Lindner: „Wir erhielten Waschkörbe voll Post, die meisten Zuschriften positiv.“ Nicht ganz so positiv wurde Jahre zuvor sein allmählicher Wechsel von der Volks- zur Schlagermusik registriert, viele Fans romantischer Heimatmelodien schienen verärgert. „Als ich auch in Uwe Hübners ZDF-“Hitparade“ auftrat, wurde ich als Fahnenflüchtiger beschimpft.“ Doch Lindner versöhnte seine Anhänger schließlich mit zahlreichen gefühlvollen Hits und machte sich auch als Moderator abendlicher TV-Familienshows einen Namen. Am Sonntag (25. März 2001, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) stellt sich der Schmusesänger bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Ist Patrick Lindner WG-tauglich? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.03.2001 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …