Zimmer frei!

    zurückFolge 170weiter

    • Stefan Jürgens

      Folge 170 (60 Min.)

      Der Ritter der Tafelrunde: Stefan Jürgens bei „Zimmer frei!“ Als Komödiant in der „RTL-Samstag-Nacht“-Show wurde Stefan Jürgens, der sich zuvor als Bühnenschauspieler eher den ernsten Tönen widmete, dem breiten TV-Publikum bekannt. „Ich habe Leute mit komischen Talent immer beneidet“, erinnert sich der Mime an jene Zeit, als er sich so eine Rolle nie zugetraut hätte. Nach fünf Jahren und dem Ende der Show hatte sich Jürgens als Comedian bewiesen und zahlreiche Preise wie „Bambi“ und „Goldenen Löwen“ eingeheimst. Jürgens wechselte wieder zur Bühne und wurde schließlich zum neuen SFB-“Tatort“-Kommissar berufen. Erfolgreich ermittelte er mit dem Kollegen Dominik Raake, doch „um wieder die Freiheit zu haben, mehr und verschiedene Dinge tun zu können“, quittierte Stefan Jürgens nach sechs Folgen den Dienst. Für den WG-Test bei „Zimmer frei!“ fliegt der vielbeschäftigte Schauspieler eigens aus seiner Wahlheimat Ibiza ein, wo er seit einigen Jahren mit Frau, drei Kindern sowie unzähligen Haustieren residiert und gerne Feste à la „Zimmer frei!“ feiert. „Ich liebe Tafelrunden! Dann wird gegessen, getrunken und geredet“, schwärmt Jürgens. Christine Westermann und Götz Alsmann werden ihren Gast garantiert in einem entsprechenden Rahmen empfangen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.03.2001 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …