Folge 421

  • Folge 421

    135 Min.
    Gäste: Ella Endlich, Rosanna Rocci, Woody Pitney, Hansi Müller, Ulf Merbold, Ray Wilson, The Common Linnets, Höhner, Adel Tawil, R.I.O., United Freestyler feat. Heath Hunter, The Sweet, Tom Gaebel
    Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2014. Dies sind die Abenteuer des „ZDF-Fernsehgartens“, der seit 1986 unterwegs ist, um neue Grenzen zu erforschen. Eine dieser Grenzen überschreitet Andrea Kiewel an diesem Wochenende – denn höher hinaus ging es noch nie in der Geschichte des „ZDF-Fernsehgartens“: Wir sprechen mit unserem Mann auf der internationalen Raumstation, dem deutschen Astronauten Alexander Gerst, der sich seit dem 28. Mai 2014 auf der ISS befindet. Er hat sich Zeit genommen, um mit Andrea Kiewel ein ganz persönliches Interview zu führen. Der Fachmann am Boden ist der Physiker und ehemalige Astronaut Ulf Merbold.
    Als einziger Deutscher war er insgesamt drei Mal im All, und er war der erste ESA-Astronaut auf der russischen Raumstation Mir. „ZDF-Fernsehgartenkoch“ Armin Roßmeier hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass sich Astronaut Alexander Gerst
    ein Wunschgericht mit ins All nehmen durfte: Käsespätzle stehen auf dem Speiseplan der ISS und darum auch bei uns im „ZDF-Fernsehgarten“. Mit ganz irdischen Themen beschäftigt sich Fußball-Europameister Hans-Peter „Hansi“ Müller. Er ist an diesem Wochenende der WM-Experte an der Seite von Andrea Kiewel. Natürlich schalten wir auch live nach Brasilien zu unserem Fachmann vor Ort. Boris Nikolai Konrad ist mehrfacher Weltmeister im Gedächtnissport.
    Für den „ZDF-Fernsehgarten“ hat er sich Wissen über 544 Fußballspieler der an der WM teilnehmenden Nationen angeeignet. Dieses Wissen will er am Sonntag live in der Sendung unter Beweis stellen. Kiwi vs. Zuschauer: Am vergangenen Wochenende wurde Andrea Kiewel von einem Zuschauer haushoch geschlagen. Heute. hat ein neuer Herausforderer die Chance, gegen die Moderatorin anzutreten. Zu gewinnen gibt es ein komplettes Sammelalbum der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft. Die Musikhighlights heute sind Adel Tawil, Höhner, Ray Wilson, Rosanna Rocci, United Freestyler feat. Heath Hunter, Ella Endlich, Common Linnets, Woody Pitney und R.I.O. feat. U-Jean. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014ZDF
    Thema: 'Space'

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.07.2014
08:55–11:10
08:55–
So 06.07.2014
11:00–13:15
11:00–
NEU
Füge ZDF-Fernsehgarten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Fernsehgarten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Fernsehgarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…