Staffel 1: Yxilon-Show, Folge 1–6

Staffel 1 (Yxilon-Show) von „Yxilon-Show“ startete am 19.05.1975 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Der lustige Yps hat mal wieder eine seiner berüchtigten Ideen ausgebrütet: Er will eine Show produzieren. Und dank der Unterstützung von Ix kommt schließlich, was keiner so recht glauben wollte, sogar ein Programm zustande. Allerdings: ob es auch überall Anklang findet? (Text: Hörzu 48/1976, S. 90)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.1975ARD
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Die beiden Showmaster Ix und Yps haben es geschafft. Sie dürfen noch einmal ihre „musikalischen Viechereien“ vorführen. So lassen sie nach Kräften alle Puppen nach den Klängen uralter Schallplatten tanzen. Die Henne schmettert lauthals eine Arie. (Text: Hörzu 49/1976, S. 86)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1975ARD
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Eine neue große Musikshow mit Ix und Yps als Showmaster ist angekündigt. Doch Ix will nicht mehr mitmachen. Er ist es endgültig leid, von Yps ständig herumkommandiert zu werden. Es bedarf wirklich großer Überredungskunst, Ix wieder zu gewinnen. Einer der geladenen Gäste: der melancholische Kater. (Text: Hörzu 50/1976, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1976ARD
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Ix und Yps präsentieren in ihrer Show wieder einen ganzen Zoo: Hunde jaulen im Duett, eine hochmusikalische Maus jongliert mit Seifenblasen, Schlangentänzer verblüffen als Sänger und eine Schnecke wird zu einer Lokomotive umfunktioniert. (Text: Hörzu 1/1977, S. 48)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.1977ARD
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Yps ist der Verzweiflung nahe: Sein Grammophon gibt keinen Laut von sich, und es zeigt auch keine Bilder. Peinlich, peinlich. Als Showmaster ohne Programm kommt er sich ziemlich nackt vor. Zum Glück findet Ix noch ein paar musikalische Ladenhüter! (Text: Hörzu 2/1977, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.1977ARD
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Die sechste – und vorläufig letzte – Show von Yps und Ix. Da wird noch einmal ein ordentliches „Affentheater“ aufgeführt. Jeder gibt sein Bestes. Doch irgendjemand versucht, ihre Vorstellung dauernd zu stören. (Text: Hörzu 3/1977, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.1977ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yxilon-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…