Staffel 4, Folge 1–11

Staffel 4 von „Yukon Gold“ startete am 18.07.2016 bei National Geographic.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die Goldschürfsaison hat gerade erst begonnen, schon treten die ersten Probleme auf. Bernie gerät mit seinem Sohn Jarret heftig aneinander und es sieht nicht so aus, als ließen sich die Wogen so schnell wieder glätten. Chris wiederum hat Anlass zur Freude: Nachdem er monatelang allein die Vorbereitungen für die Goldjagd getroffen hat, stoßen endlich seine Frau Nika und die drei Kinder dazu. Derweil scheint Karl das Glück zu Saisonbeginn hold zu sein: Er macht eine vielversprechende Goldquelle aus. Auch Big Al will diesmal fette Gewinne einfahren – allerdings ist er inzwischen an den Rollstuhl gefesselt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 02.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 17.02.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 2
    Bernie scheint eine Goldquelle entdeckt zu haben. Für ihn und seine Crew bahnt sich eine Glückssträhne an – allerdings zögert er, alles auf diese eine Karte zu setzen. Nika und Chris hingegen haben ihre Waschrinne bereits erfolgreich in Betrieb genommen und konnten erste Gewinne verbuchen. Karl versucht derweil, mit Hilfe einer alten Karte eine Schürfstelle am Last Chance Creek aufspüren. Und für Ken und Guillaume verschiebt sich die Goldsaison ärgerlicherweise nach hinten: Sie müssen noch auf eine wichtige Genehmigung warten – und jeder verlorene Tag ist mit immensen Gewinneinbußen verbunden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 02.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 24.02.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 3
    Chris’ und Nikas hohe Ambitionen bekommen abrupt einen Dämpfer: Eigentlich waren die beiden auf dem besten Weg, ihre bisher größte Schürfstelle startklar zu machen – doch dann bleibt Helfer Nick mit der Planierraupe im Schlamm stecken. Während der Betrieb bei Bernie und seiner Mannschaft auf Hochtouren läuft, wird Karls Glückssträhne vorerst von heftigen Regenfällen gestoppt. Big Al hingegen schöpft wieder Hoffnung: Nach einer zuletzt mageren Ausbeute öffnet er eine neue Grube, die ihm endlich den erhofften Goldsegen bringen könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 09.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 02.03.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 4
    Nika und Chris haben mit einer technischen Panne nach der anderen zu kämpfen. Ein neues Teammitglied könnte allerdings dazu beitragen, dass die Pechsträhne endlich beendet und sie Suche nach Gold von Erfolg gekrönt ist. Ken steht derweil unter Druck. Während seine Saison gerade erst auf Touren kommt, verlangt seine Frau von ihm, pünktlich zur Geburt ihres Kindes nach Hause zu kommen. Unterdessen legt Karl alle Hoffnungen in seine neue Goldader, während Bernies Sohn Jarret sich einfach aus dem Staub gemacht hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 09.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 09.03.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 5
    Ken und Guillaume rinnt die Zeit durch die Finger. Damit Ken die Geburt seines Sohnes nicht verpasst, schalten die beiden Geschäftspartner und ihre Crew noch einen Gang höher. Bernie bangt unterdessen um ein zweites Teammitglied, nachdem er mit seinem jüngeren Sohn Justin in einen Streit geraten ist. Um die Wogen zu glätten, muss er sich als Vater wie als Boss bewähren. Indessen zahlen sich Big Als Mühen an der neuen Grube endlich aus, während Karl & Co. sich das Ziel von 200 Unzen Gold pro Woche setzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 09.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 16.03.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 6
    Es ist Halbzeit in der Goldschürfsaison und Nika und Chris geraten in ernste Schwierigkeiten. Ihr Bagger muss dringend in die Reparatur, doch dem Paar fehlt das nötige Kleingeld. Auch Guillaume bekommt Probleme: Während sein Partner Ken die Schürfstelle wegen der Geburt seines Sohnes verlassen musste, macht dem Goldsucher der extrem felsige Boden zu schaffen. Derweil wächst Karl die Minenarbeit über den Kopf. Ein Notruf bei der Familie soll helfen. Bernie hingegen freut sich über die Rückkehr seines Sohnes Jarret, der die Mannschaft wieder auf Kurs bringt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 09.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 23.03.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 7
    Ken ist zurück von der Geburt seines Sohnes. Er und sein Partner Guillaume beschließen, die Produktion noch einmal deutlich anzukurbeln. Nur so lässt sich die Saison mit einem Gewinn abschließen. Chris hingegen hat mit Stress und Frust zu kämpfen. Der Grund ist eine Pannenserie, die seine Mine zum Stillstand gebracht hat. Während Bernie und seine Frau Shari ihren Jungs beste Aussichten auf Erfolg versprechen, legt Big Al einen Gedenktag ein. Vor genau einem Jahr ist seine Frau verstorben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 16.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 30.03.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 8
    Chris setzt alles daran, das Optimum aus der Saison herauszuholen. Eigentlich hatte er vor, sieben Tage die Woche Tag und Nacht durchzuarbeiten, doch er hat die Rechnung ohne Nikas kleinen Bruder gemacht. Auch bei Ken und Guillaume läuft es nicht rund. Ihr Plan, zwei Waschrinnen parallel zu betreiben, bricht buchstäblich in sich zusammen. Während Big Al länger als erwartet auf Modifizierungen einzelner Ersatzteile warten muss, schwelgt Karl im Goldglück – und nimmt prompt an einem Charity-Golfturnier teil. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 16.07.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 06.04.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 9
    Karl will die Arbeit an der Dredge-Schürfstelle so zügig wie möglich abschließen und besorgt sich Unterstützung. Das Ergebnis bleibt allerdings sehr ernüchternd: Sein Ziel von 1.000 Unzen wird er wohl nicht erreichen können. Während Bernie seine Anlage am Little Blanche Ufer stilllegen muss, restauriert Big Al eine alte Waschrinne – sein allerletzter Versuch, bis zum Ende der Saison durchzuhalten. Derweil geraten Chris und Nika in eine Diskussion mit ihrem Hauptinvestor, Nikas Vater. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 02.08.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 13.04.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 10
    Chris und Nika stehen plötzlich vor einem unerwarteten Problem. Nikas Bruder hat sie einfach im Stich gelassen – und das kurz vor dem Ende der Saison. Derweil läuft der Betrieb von Ken und Guillaume bei Atlin auf Hochtouren. Schaffen es die beiden, noch einmal das ganz große Gold zu machen? Karl hadert unterdessen mit den Elementen. Vor allem hat er mit Wasser zu kämpfen – und sein Ziel von 1.000 Unzen ist noch nicht erreicht. Big Al hingegen setzt sein Leben aufs Spiel, um noch einmal Gewinne einzufahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 02.08.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 20.04.2016History Channel Canada
  • Staffel 4, Folge 11
    Drama, Emotionen und starke Charaktere: In dieser Zusammenfassung der spannendsten Momente aus vier Staffeln wird gezeigt, was es heißt, ein Yukon-Goldgräber zu sein. Während der strapaziösen Saison stoßen Männer wie Frauen immer wieder an ihre körperlichen und mentalen Grenzen. Im Kampf gegen Pannen, den Boden, das Wetter oder auch sich selbst müssen sie sich behaupten. Entschlossen stellen sie sich dabei Rückschlägen, überwinden Hindernisse und beweisen Persönlichkeit – denn nur so können sie ihn diesem knallharten Job Erfolg haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 02.06.2020Sport1Original-TV-PremiereMi 27.04.2016History Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…