Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Yukon Gold“ startete am 14.10.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1
    Am Yukon beginnt die Schürfsaison. Ein später Frühling und sinkende Goldpreise zwingen die Goldgräber dazu, sich den noch gefrorenen Boden zu erschließen und noch härter zu schürfen als sonst. Karl hat sich in den Kopf gesetzt, in der ersten Woche 100 Unzen Gold aus der Erde zu holen. Ken hingegen muss sich klar darüber werden, ob es sich lohnt, einen zwar fleißigen, aber auch unvorsichtigen Arbeiter zu beschäftigen, der immer wieder die Ausrüstung beschädigt. Big Al wiederum muss einen Teil seines Equipments ersetzen, ohne bislang Geld verdient zu haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 26.02.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Schürfsaison ist gerade erst zwei Wochen alt, als die Goldgräber schon große Risiken eingehen müssen, um Erfolg zu haben. Ken investiert eine Menge Geld, um Gewinn zu machen. Der große Zahltag des neuen Goldgräbers Cal wird durch ein Feuer gefährdet, während Karls zwar erfahrener, aber ansonsten recht unzuverlässiger Arbeiter ihn zwingt, härter durchzugreifen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 05.03.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Schon früh in der Schürf-Saison müssen sich die Goldsucher durch harten Boden quälen, um an Gold zu kommen. Ken hat Liquiditätsprobleme: Er muss sich entscheiden, ob er seine Leute bezahlt oder seine Schulden begleicht. Big Al wiederum riecht geradezu, dass Gold im Boden ist. Doch technische Probleme machen es ihm unmöglich, danach zu graben. Dennis muss dringend Gold für 10.000 Dollar aus der Erde schürfen, um ein defektes Teil seiner Ausrüstung zu ersetzen, sonst droht ihm das komplette Aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 12.03.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Alle drei Teams riskieren jeden Tag aufs Neue bei ihrer Jagd nach Gold ihr Leben: Ken muss gleich mit einer doppelten Meuterei fertig werden, als sowohl seine Maschine als auch eines seiner Crewmitglieder durchdrehen. Der Schweißer aus Cams Team verletzt sich und muss ins Krankenhaus geflogen werden. Und Karls Camp wird von einem Bären heimgesucht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 19.03.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Nach der Hälfte der Goldschürf-Saison steigen die Einsätze bei den Teams. Karl hat auf seinem Schürfgrund mit gefrorenem Boden zu kämpfen. Kens Frau kommt zu Besuch und muss feststellen, dass ihr Mann kurz vor der Pleite steht. Big Al hingegen hatte Glück im Unglück, denn sein Bagger wäre fast abgestürzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 28.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 26.03.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Es wird bald Herbst am Yukon. Deshalb setzen die Schürfer alles daran, so viel Gold wie möglich aus der Erde zu holen, bevor das Wetter umschlägt. Kens allzu schnelles Vorgehen auf felsigem Untergrund lässt seine Waschrinne zu Bruch gehen. Dennis muss sich zwischen seinen eigenen Ambitionen, nach Gold zu suchen, und seiner Loyalität zu Cam entscheiden. Karls Schürfgebiet wird überflutet. Das gefährdet für ihn den Erfolg der gesamten Saison. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 28.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 02.04.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Inzwischen ist es am Yukon Herbst geworden, und die Goldsucher kämpfen gegen die Kräfte der Natur. Sie müssen jetzt schweres Gerät benutzen, um an das letzte Gold der Saison zu kommen. Ken bringt seine einzige Schürfraupe zum Einsatz, während es Karls Radlader wahrscheinlich nicht mehr lange macht. Big Als Arbeit droht derweil, von Bibern zunichtegemacht zu werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 28.11.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 09.04.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Wintereinbruch macht allen Teams zu schaffen. Ken kämpft gegen Minustemperaturen und Schlamm, der allmählich austrocknet, weil seine Goldwaschanlage beschädigt ist. Cam versucht, Gold in einem Wasserfall zu finden, doch der Boden erweist sich als äußerst gefährlich. Unterdessen werden Karls Fähigkeiten als Mechaniker auf die Probe gestellt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 05.12.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 16.04.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Die kurze Goldschürf-Saison am Yukon ist fast vorbei, und die Teams befinden sich in einem Kampf gegen die Elemente. Ken sieht sich gezwungen, Verstärkung anzufordern. Cam stößt auf eine undurchdringliche Eiswand, und Als Planierraupe hat einen verheerenden Maschinenschaden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 05.12.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 23.04.2014History Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    In den letzten Tagen der Saison geben die Goldgräber noch einmal alles und müssen dabei den Naturgewalten trotzen. Auf der verzweifelten Suche nach Treibstoff kämpft sich Ken über die gefährliche Straße am „Moose Creek“. Karls Schleuse gibt fast den Geist auf. Und Al wird von einem der vielversprechendsten Goldschürf-Gebiete ausgeschlossen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 05.12.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 30.04.2014History Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…