Staffel 3, Folge 1–11

Staffel 3 von „Yukon Gold“ startete am 05.10.2015 bei National Geographic.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ken und Guillaume sind voller Tatendrang und brechen auf zum Arizona Creek, wo sie größere Goldvorkommen vermuten. Doch schon der Weg dorthin hat es in sich: Ein tückischer Bergpass verlangt den beiden einiges ab. Und als sie dann endlich am Bestimmungsort eintrudeln, müssen sie enttäuscht feststellen, dass vor ihnen offenbar schon andere Goldsucher hier waren. Auch Cam ist das Glück zu Beginn der Saison nicht hold: Sein Raupenfahrzeug hat den Geist aufgegeben! Nika und Chris wiederum müssen wirklich schnell Gold finden, um ihren riesigen Schuldenberg abzubezahlen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 11.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 25.02.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 2
    Die Goldschürfsaison hat gerade erst begonnen, doch Karl würde die Arbeiten am Sulphur Creek nur allzu gerne beenden, um sein Glück andernorts zu versuchen. Ein defektes Teil an seiner Goldwaschanlage führt allerdings zu unliebsamen Verzögerungen. Cam wiederum hat eine vielversprechende Fundstelle im Visier und würde sie mit seinem Raupenfahrzeug gerne näher erkunden – wäre das Gelände nur nicht so steil. Derweil errichten Ken und Guillaume am Arizona Creek zu Testzwecken eine kleinere Waschrinne. Doch das Vorhaben steht unter keinem guten Stern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 11.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 04.03.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 3
    Cam will sein hochgestecktes Saisonziel von 1.500 Unzen Gold um jeden Preis erreichen und sucht deshalb gleich an zwei Stellen nach dem begehrten Edelmetall. Doch als plötzlich eine der Quellen versiegt, muss er sich einen Plan B einfallen lassen. Den braucht auch Karl. Er ist mit seiner Crew immer noch am Sulphur Creek, obwohl er längst weg sein wollte. Wird er seine Leute ein letztes Mal motivieren können? Nika und Chris sind indessen überaus optimistisch, denn sie haben eine vielversprechende Schürfstelle gefunden. Jetzt darf nur das Equipment nicht den Geist aufgeben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 11.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 11.03.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 4
    Nika und ihr Partner Chris sind gestresst. Sie möchten ihre Goldwaschrinne gerne ein Stück weiter flussaufwärts verlegen. Das alles wäre kein Problem, wenn die neuen Kollegen, die sie angeheuert haben, nicht vollkommen unerfahren wären. Am Arizona Creek warten Ken und Guillaume auf den ganz großen Goldfund, doch die Testläufe an ihrer Waschrinne waren bislang ernüchternd. Cam hofft derweil darauf, auf eine Hauptgoldquelle zu stoßen. Eine Reihe von technischen Schwierigkeiten macht ihm bei seinem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 18.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 18.03.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 5
    Karl läuft langsam die Zeit davon. Damit er und seine Leute endlich am Last Chance ihr Glück versuchen können, müssen sie die Arbeiten am Sulphur Creek zuerst standesgemäß abschließen. Indessen bekommt Cams Traum vom großen Glück einen herben Dämpfer. Ihm und seiner Crew macht der Dauerfrostboden extrem zu schaffen. Ken und Guillaume haben derweil genug vom Arizona Creek. Nach Wochen erfolgloser Plackerei wählen sie für ihre nächsten Testläufe eine Stelle aus, die nur schwer zu erreichen ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 18.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 25.03.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 6
    Chris und Nika stellen fest, dass ihre beiden Helfer Chanel und Shari einfach zu viel Zeit und Geld kosten. Auch bei Cam läuft es nicht ganz so rund. Schon wieder stoßen er und sein Team auf gefrorenen Boden. Ihr Pech zwingt Cam schließlich dazu, jemanden nach Hause zu schicken. Ken und Guillaume haben ihre Pleite am Arizona Creek derweil hinter sich gelassen und sich mit Gary Crawford getroffen. Der alte Profi erhebt Anspruch auf einen Hügel oberhalb des legendären Bonanza Creek. Die beiden wollen einen Deal mit ihm aushandeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 18.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 01.04.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Goldschürfsaison neigt sich dem Ende zu: Nur noch knapp ein Monat bleibt den Teams bei ihrer Suche nach dem kostbaren Edelmetall. Nika und Chris setzen am Stowe Creek auf alles oder nichts. Der gesamte Erfolg ihrer Saison hängt davon ab, was der Boden dort hergibt. Knacken sie endlich den Jackpot oder werden sie enttäuscht? Karl ist inzwischen mit seiner kompletten Ausrüstung zur neuen Mine Last Chance umgezogen, während sich für Pechvogel Cam der Tag der Abrechnung nähert – denn möglicherweise kann er sein Saisonziel nicht mehr erreichen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 18.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 08.04.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 8
    Cam hat keine Zeit mehr zu verlieren. Um den drohenden Bankrott doch noch zu verhindern, nimmt er den Kampf gegen den gefrorenen Boden wieder auf. Ken und Guillaume geht es nicht wesentlich besser. Die beiden Goldgräber beginnen am Cripple Creek ebenso zu verzweifeln wie andernorts Cam und seine Frau. Richtig hart trifft es Nika und Chris am Stowe Creek. Ein lebensbedrohlicher Notfall könnte für das gesamte Team zur Katastrophe werden. In solchen Situationen verlieren alle finanziellen Ziele ihre Bedeutung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 25.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 15.04.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 9
    Karl will die Goldschürfsaison um jeden Preis erfolgreich beenden und ruft Verstärkung. Er weiß, dass der nahende Winter ihm bald einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen könnte. Doch plötzlich hat er eine Glückssträhne. Davon können Cam und seine Leute nur träumen – für sie zählt jede Minute. Trotz ihres endlosen Kampfs mit dem gefrorenen Boden denken sie nicht ans Aufhören. Sie möchten die verkorkste Saison wenigstens mit einem Lichtblick auf die nächste abschließen. Ken und Guillaume riskieren derweil alles und ziehen mit schwerem Gerät auf eine höher gelegene Ebene. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 25.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 22.04.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 10
    Für Nika und Chris läuft es am Stowe Creek alles andere als zufriedenstellend. Während ihr Saisonziel in immer weitere Ferne rückt, steigt der Druck, der auf ihnen lastet. Schließlich entlädt er sich in einem folgenschweren Streit. Ken und Guillaume geben unterdessen noch einmal mächtig Dampf, um die schwierige Saison zu retten. Und tatsächlich: Das Schicksal belohnt ihre Mühe mit einer riesigen Überraschung. Karl hingegen hat mit einer zugefrorenen Anlage zu kämpfen. Er und sein Team wagen dennoch einen letzten Versuch auf jungfräulichem Boden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 25.01.2018Sport1Original-TV-PremiereMi 29.04.2015History Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 11
    Original-TV-PremiereMi 06.05.2015History Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…