Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Young Royals“ startete am 01.07.2021 auf Netflix.
  • Staffel 1 (42 Min.)
    Prinz Wilhelm hat mit den Konsequenzen einer Party-Nacht zu kämpfen, in der er in eine Prügelei geriet, welche aufgenommen und im Internet verbreitet wurde. Er muss eine Entschuldigungsrede halten und ist empört, als er erfährt, dass seine Eltern ihn zwangsweise am Hillerska-Internat angemeldet haben. Seine Familie besucht dieses angesehene Internat seit Generationen und obwohl sein Bruder Erik Kronprinz ist, soll Wilhelm seinen Pflichten als Prinz nachkommen. Dort angekommen hat Wilhelm ein Auge auf Simon, den Solisten des Schulchors geworfen, der allerdings von Wilhelms Cousin August und seinen Freunden des Öfteren verspottet wird. Auf Wilhelms Einführungsparty bekommen er und Simon jedoch die Chance, sich besser kennenzulernen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 01.07.2021Netflix
  • Staffel 1 (50 Min.)
    August kämpft mit seiner Sucht nach ADHS-Medikamenten und versucht, durch Simons Schwester Sara mehr Medikamente zu bekommen, während er gleichzeitig noch bei Simon Schulden hat. Sie einigen sich darauf, dass er ihm das Doppelte des ursprünglichen Betrags zurückzahlen wird. Wilhelm trifft sich nachts mit Simon, um seinem Freund Rosh beim Fußballspielen zuzuschauen – Momente, die Simon in den sozialen Medien teilt. Nach seiner Rückkehr warnt August ihn davor, sich mit den falschen Leuten abzugeben, woraufhin Wilhelm Simon bittet, das Video zu löschen. Während eines Filmabends in der Schule nähern sich Wilhelm und Simon an und es kommt zum ersten Kuss. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 01.07.2021Netflix
  • Staffel 1 (40 Min.)
    Hillerska veranstaltet ein fröhliches Elternwochenende, doch Wilhelm, August und Simon erleben eine Reihe von Überraschungen und Enttäuschungen. August erfährt von seiner Mutter, dass sie sich sein Schulgeld nicht leisten können. Außerdem drängt Simon ihn, ihm das Geld zurückzuzahlen, aber August weist seine Bitten zurück. Währenddessen verleugnet Wilhelm den Kuss vom Vorabend und will mit Simon befreundet bleiben, ändert aber einige Zeit später seine Meinung und nimmt erneute Annäherungsversuche vor. Später erhält Wilhelm einen Anruf von der Königin mit einer schockierenden Nachricht – Sein Bruder, Kronprinz Erik, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 01.07.2021Netflix
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Nach Eriks Beerdigung steigt Wilhelm zum Kronprinzen auf und verbringt Zeit mit seiner Familie, bevor er nach Hillerska zurückkehrt. Dort sorgt sich Simon um ihn, aber Wilhelm bittet ihn, ihren gesamten Chatverlauf zu löschen. Simon setzt August außerdem wegen seiner Schulden unter Druck und zwingt ihn deswegen, die Medikamente seines Vaters zu verkaufen. August und Felice werden ein Paar, aber August trennt sich, nachdem er den Verdacht hat, dass sie Wilhelm ihm vorzieht. Wilhelm tritt in die Gesellschaft ein und trinkt sich seinen Kummer weg. Daraufhin rettet Simon den betrunkenen Wilhelm und die beiden verbringen die Nacht zusammen, werden aber, ohne es zu wissen, von August gefilmt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 01.07.2021Netflix
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Als Alexander von der Schule verwiesen wird, nachdem er im Besitz von Drogen von der Party gefunden wurde, stecken die Schüler in Schwierigkeiten. August schlägt vor, Simon die Schuld in die Schuhe zu schieben, was Wilhelm in einen Zwiespalt bringt. Wilhelm beschließt, Alexander zu verraten – sehr zum Protest von August – aber er nutzt dessen finanzielle Situation gegen ihn und wird von den anderen Jungen einstimmig unterstützt. Wilhelm und Simon kommen sich näher und verbringen eine Nacht bei Simon zu Hause. In der Zwischenzeit vergnügt sich Sara mit Felice und ihren Freunden und bereitet mit ihnen das bevorstehende St. Lucy’s Day-Fest vor. Ein wütender August rächt sich, indem er das Video von Wilhelm und Simon veröffentlicht, nur um später zu erfahren, dass Wilhelm ihm tatsächlich geholfen hat, seine finanzielle Situation zu lösen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 01.07.2021Netflix
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Wilhelm ist hin- und hergerissen, wie er mit den Folgen des Videos umgehen soll, während Simons Leben von der Presse in Beschlag genommen wird. Die Königin drängt ihren Sohn, in einer Erklärung zu bestreiten, auf dem Video zu sein – wogegen er sich zunächst wehrt, aber es letztendlich doch tut. Felice untersucht das Video, um Hinweise darauf zu finden, wer es weitergegeben hat. Sie enthüllt, dass es August war – Wilhelm fühlt sich verraten und stellt ihn zur Rede. Nach der Weihnachtsfeier umarmt Wilhelm Simon und sagt ihm, dass er ihn liebt, bevor er geht. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 01.07.2021Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Young Royals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…