XIII – Die Verschwörung

    zurückStaffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Von seinen Vorgesetzten betrogen und im Stich gelassen, verlässt Agent XIII (Stuart Townsend) den Secret Service. Auf der Suche nach Unterschlupf trifft er auf die schöne Öko-Aktivistin Betty Barnowsky (Roxane Mesquida). Die überredet XIII, der Organisation „The Veil“ um Anführer Max Vargas (Bruce Ramsay) beizutreten. Die Aktivisten haben es mit einem mächtigen Gegner zu tun: dem Energiekonzern Hearpe, der aus wirtschaftlichen Gründen das Klima beeinflussen will. – Die zweite Staffel der mitreißenden Serien-Verfilmung des gleichnamigen Kultcomics. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.06.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)

      Auf das Hauptquartier des Konzerns Synequanon wird ein mörderischer Bombenanschlag verübt. Die Schuld schiebt man den Aktivisten der Gruppe „The Veil“ in die Schuhe, der sich XIII (Stuart Townsend) angeschlossen hat. Der XIII wird gefangen genommen und von einem mysteriösen Agenten gefoltert. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.06.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend) wird nun von der Regierung gejagt ebenso wie von dem mysteriösen Agenten, der ihn gefoltert hat. Außerdem will sich der Konzern Synequanon für den auf ihn verübten Anschlag rächen. XIII sucht verzweifelt nach Hinweisen für die gewaltige globale Verschwörung, der er langsam auf die Schliche kommt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Auf seiner Jagd nach Hinweisen für die Verschwörung bekommt es XIII (Stuart Townsend) mit dem brutalen Sicherheitsteam des Synequanon-Konzerns zu tun. Schließlich spürt XIII einen Wissenschaftler auf, den der Konzern gefangen hält. Der hat eine ganz besondere Verbindung zu den geheimnisvollen Briefen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Der Anschlag auf den Synequanon-Konzern ist immer noch nicht aufgeklärt. XIII (Stuart Townsend) und Amos (Greg Bryk) haben schwer damit zu kämpfen, die Wahrheit aufzudecken, die hinter dem Anschlag steckt. Bald geraten sie physisch und geistig an ihre Grenzen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)

      Auf der Suche nach den „Tesla“-Briefen landet XIII (Stuart Townsend) auf einer ultra-exklusiven Luxusparty des durchgeknallten russischen Oligarchen Andrej Kalishkanov (Steve Bacic), der angeblich einen dieser Briefe besitzen soll. Auch Betty (Roxane Mesquida) kann auf die Party geschmuggelt werden. Doch dann fliegt Betty auf und gerät in die Fänge von Kalishkanovs Schergen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend), Betty (Roxane Mesquida) and Mozambique (Wole Daramola) tun alles, um ihren Anführer Max Vargas (Bruce Ramsay) zu retten, bevor er nach Guantanamo geschickt wird. Sie vermuten, dass er Informationen über die „Tesla“-Briefe hat. Unterdessen haben die neuesten Tests des Synequanon-Konzerns unvorhergesehene, katastrophale Auswirkungen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend) reist inkognito auf einem Schiff nach China, er vermutet, dass der letzte „Tesla“-Brief an Bord versteckt ist. Da wird Betty (Roxane Mesquida) verschleppt und zu ihrem Vater nach London gebracht. Der behauptet, dass alle Ereignisse rund um XIII und die Öko-Gruppe „The Veil“ nichts weiter sind als Halluzinationen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend) wird in China von der Xu Corporation gefangen genommen. Sie finden heraus, dass diese Person gar nicht Victor Gong (Shannon Kook) ist, aber wie Victor handelt, fühlt und denkt und auch über dessen Erinnerungen verfügt. Pong (Ho Chow) gelingt es, den letzten „Tesla“-Brief von XIII zu bekommen. Dann wird auch Mozambique (Wole Daramola) gefangen genommen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.08.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)

      Damit er auch äußerlich wie Victor Gong (Shannon Kook) aussieht, wird XIII (Stuart Townsend) einer Gesichtsoperation unterzogen. Dadurch glaubt XIII immer mehr, tatsächlich Victor Gong zu sein. Unterdessen verbündet sich Betty (Roxane Mesquida) mit dem echten Victor Gong, der sich vor einem Jahr zum Doppelgänger von XIII verwandelte. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.08.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend) wird von Betty (Roxane Mesquida) in ein bizarres Untergrund-Gefängnis gesteckt, wo die Insassen wie Gladiatoren um ihr Leben kämpfen müssen. Dort trifft XIII auf bekannte Gesichter: Mozambique (Wole Daramola), Filmproduzent Barry Salters (Jason Blicker), Amos (Greg Bryk) und Grier (Lisa Berry). Währenddessen versuchen Betty und Victor Gong (Shannon Kook), die Xu Corporation unter ihre Kontrolle zu bekommen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.08.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend), Betty (Roxane Mesquida) und Amos (Greg Bryk) gelingt es, aus dem Untergrund-Gefängnis zu fliehen. Victor Gong (Shannon Kook) lässt daraufhin die gesamte Gegend absperren. Schlimmer noch: Um die Gefangenen ins totale Chaos zu stürzen, setzt er eine Chemiewaffe ein, die Paranoia und extreme Wut auslöst. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.09.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2012 Mystery TV
    • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)

      XIII (Stuart Townsend) und Betty (Roxane Mesquida) landen in China. Präsident Carrington (Stephen McHattie) erteilt XIII den Befehl, das von den Chinesen kontrollierte Waffensystem HEARPE für immer außer Betrieb zu setzen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.09.2013 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2012 Mystery TV

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn XIII – Die Verschwörung im Fernsehen läuft.