Xena

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (48 Min.)
      Bild: Nitro.
      Der Junge Solan (David Taylor) weiss nicht, dass Xena (Lucy Lawless) seine Mutter ist, und die Kriegerin lässt ihren Sohn weiterhin im Ungewissen, um sein Leben nicht zu gefährden. – © Nitro.

      Das Zentauren-Volk kämpft gegen Dagnine, einen grausamen Krieger, der einst in Xenas Bande kämpfte. Dagnine ist auf der Suche nach dem magischen Stein Ixion. Xena stellt sich auf die Seite der Zentauren und begegnet dabei ihrem neunjährigen Sohn Solan, den sie nach der Geburt in die Obhut der Pferdewesen gab. Noch nicht einmal Solan selbst weiß, dass Xena seine Mutter ist. Um ihn zu beschützen, verrät sie es ihm auch nicht. Doch leider erfährt Dagnine davon. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.11.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.09.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 2 (48 Min.)

      Als Xena und Gabrielle im Tempel der Schicksalsgöttinnen beten, überfallen Diebe die Stätte. Die Kriegerprinzessin verteidigt das Heiligtum und erhält zum Dank die Gelegenheit, ihre Vergangenheit auszulöschen. Die Göttinnen erlauben ihr, ihre verstorbenen Lieben wiederzusehen. Einzige Bedingung ist, dass Xena niemals in Wut jemanden angreift. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.11.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.10.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 3 (48 Min.)
      Bild: Nitro.
      Lucy Lawless als Xena – © Nitro.

      Xena und Gabrielle befreien einige Israeliten. Die hatte Dagon, König der Philister, zum Tode verurteilt. Gemeinsam fliehen sie zu König Saul. Doch schon bald erhalten sie die Nachricht, dass Dagon mit einem mächtigen Heer auf sie zumarschiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.11.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.10.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 4 (48 Min.)

      Xena hat den Verdacht, dass Bacchus’ Anhänger junge Mädchen entführen, um diese durch einen Biss in ihresgleichen zu verwandeln. Gemeinsam mit Gabrielle sucht die Kriegerprinzessin nach einer Möglichkeit, den blutrünstigen Gehilfen des Weingottes das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.02.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.10.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 5 (48 Min.)
      Bild: Nitro.
      Xena (Lucy Lawless) will ihrer alten Todfeindin Callisto endlich das Handwerk legen. – © Nitro.

      Als Gabrielle ihren Verlobten Perdicas wiedertrifft, entschließen sich die beiden zu heiraten. Das bedeutet für Gabrielle den Abschied von Xena. Darauf hat Callisto nur gewartet: Nach einem Kampf mit Xena, aus dem sie durch einen Trick fliehen kann, macht sie sich auf die Suche nach Gabrielle. Mit ihrem Tod will sie sich endgültig an Xena rächen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 6 (48 Min.)

      Im Reich des schwerkranken Königs Lias geht es drunter und drüber. Xena verspricht ihm deshalb, die Thronfolge von Prinzessin Diana zu überwachen. Denn Agis und Meg haben es auf die Krone abgesehen. Während Agis die wahre Thronfolgerin und deren Baby entführt, bereitet sich Meg, die sowohl Diana als auch Xena zum Verwechseln ähnlich sieht, auf ihre Krönung vor. Xena hat alle Hände voll zu tun, um Meg zu enttarnen und Prinzessin Diana aufzuspüren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 7 (48 Min.)

      Im Traum wird die Kriegerprinzessin von ihrer alten Todfeindin Callisto heimgesucht, die im Treibsand umgekommen ist. Mit Hilfe eines bösen Tricks gelingt es Callisto, ihre beiden Seelen zu vertauschen: Xena muss von nun an in Callistos Körper leben, während ihre Rivalin in der Welt der Sterblichen den Körper der Kriegerprinzessin benutzt. So kann sich Callisto wieder frei bewegen und auf der Erde ihr Unwesen treiben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.11.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 8 (48 Min.)

      Im Körper von Callisto gefangen, erhält Xena eine Nachricht von Ares. Der benötigt ihre Hilfe bei der Suche nach seinem gestohlenen Schwert. Sisyphus, der aus dem Hades fliehen konnte, will die mächtige Waffe missbrauchen, um neuer Kriegsgott zu werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.11.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 9 (48 Min.)

      Im Reich des barbarischen Königs Silvus werden Feierlichkeiten zur Wintersonnenwende nicht mehr gestattet. Als der Herrscher ein Waisenhaus schließen will, greifen Xena und Gabrielle ein. Sie versuchen, Silvus zur Vernunft zu bringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.12.1996 Syndication
    • Staffel 2, Folge 10 (48 Min.)

      Im Jahre 1942 untersuchen Wissenschaftler in Mazedonien eine Grabkammer, in der die berühmt-berüchtigten Xena-Schriftrollen versteckt sein sollen. Bei den Ausgrabungen kommt es zu Ausschreitungen zwischen Archäologen, Soldaten und Gaunern. Niemand rechnet damit, dass Ares die Schriftstücke beschützt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.01.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 11 (48 Min.)

      Salmoneus ist hilflos, als aufgrund seines geplanten Schönheitswettbewerbs beinahe ein Krieg ausbricht. Die hübschen Teilnehmerinnen werden wiederholt bedroht und deren Männer immer aggressiver. Xena erklärt sich bereit, ihrem Freund zu helfen, und nimmt als „Miss Amphipolis“ selbst an der Wahl teil. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.01.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 12 (48 Min.)

      Als Xena das Lager eines Bergstammes angreift, um ihre Freundin Gabrielle zu befreien, wird sie schwer verletzt. Einzige Überlebenschance der bereits im Delirium liegenden Kriegerprinzessin ist ein Heiler, der auf einem weit entfernten Berg lebt. Obwohl Gabrielle selbst verwundet wurde, versucht sie, Xena zu ihm zu bringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.01.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.01.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 13 (48 Min.)

      Nach Xenas Tod wird Gabrielle Königin der Amazonen. Sie will den Leichnam der Kriegerprinzessin verbrennen lassen. Xenas Geist versucht ins Leben zurückzukehren, denn ihre Seele ist in einem fremden Körper gefangen. Die Zeit läuft davon: Sie muss zurück in ihren eigenen Körper, bevor dieser eingeäschert wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.01.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.02.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 14 (48 Min.)

      Die tot geglaubte Valesca kehrt unversehrt und mit der Garantie auf ewiges Leben zurück. Nun ist es ihr Ziel, Rache an ihrer Widersacherin Gabrielle zu nehmen. Dieser ist aber glücklicherweise die Unterstützung ihrer Freundin Xena sicher. Die tapfere Kriegerprinzessin weiß, dass Gabrielle nur eine Chance hat, wenn ihnen beiden ebenfalls eine unsterbliche Kämpferin zur Seite steht. Schweren Herzens geht sie zu ihrer größten Feindin Callisto und bittet sie um Mithilfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.01.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.02.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 15 (48 Min.)

      Ein Dorf soll von einem grausamen Feldherrn überfallen werden. Xena und Gabrielle beschließen, den Bewohnern zu Hilfe zu eilen. Doch just in diesem Moment erfahren sie, dass ein anderes Dorf von einem Riesen attackiert wird. Schnell müssen sie sich entscheiden, welchem Dorf als erstes Beistand geleistet werden soll. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.02.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.02.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 16 (48 Min.)

      Cupido hat die Liebe zwischen zwei Königskindern entfacht. Aphrodite ist darüber nicht erfreut, denn die Heirat der beiden könnte schlimme Folgen haben. Um die Liebenden wieder zu trennen, bittet Aphrodite Xenas Freund Joxer um Hilfe. Sie verwandelt Joxer in einen gutaussehenden Kriegsherren und stiftet damit einige Verwirrungen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.02.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.02.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 17 (48 Min.)

      Gabrielles alter Freund Meleager ist wegen Mordes zum Tode verurteilt worden. Da Gabrielle fest von seiner Unschuld überzeugt ist, will sie ihn kurzerhand aus dem Gefängnis befreien. Ihr Plan misslingt und sie wird selbst gefangen genommen. Xena kann nur durch viel Überredungskunst einen Handel mit dem Richter erzwingen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.02.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.04.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 18 (48 Min.)

      Kurz nachdem der Krieger Palaemon Gabrielle entführt hat, trifft er auf Xena. Um sich einen noch größeren Namen zu machen, fordert er sie zum Kampf auf. Als Xena den Krieger besiegt hat, erfährt sie von ihm, dass er Gabrielle an einen König verkauft hat. Xena bleibt nicht mehr viel Zeit, denn sie verliert langsam ihr Augenlicht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.02.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.04.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 19 (48 Min.)

      Xena hat sich verliebt. Ausgerechnet in Odysseus, den König von Ithaka, der von Poseidon, dem Gott des Meers, an der Rückkehr in seine Heimat gehindert wird. Gemeinsam mit Gabrielle hilft Xena ihm, gegen alle bösen Mächte in sein Königreich zurückzukehren. Gerade noch rechtzeitig: Seine angeblich gestorbene Frau Penelope lebt und ist in einer misslichen Situation. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.04.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 20 (48 Min.)

      Die Barbaren belagern einen wichtigen Stützpunkt der Athener. Als Xena und Gabrielle die zahlreichen Toten vor der Festung sehen, greifen sie ein. Während Xena schnell die Rolle der Anführerin bei den Soldaten übernimmt und auch vor Gewalt nicht zurückschreckt, sucht Gabrielle nach einer friedlichen Lösung. Sie ist von Xenas Verhalten schockiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.05.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 21 (48 Min.)

      Als Xena und Gabrielle auf hoher See kentern, kann sich Xena auf das Festland retten. Ihre Freundin Gabrielle dagegen wird von dem sagenumwobenen Schiff Cecrops aufgelesen. Es wurde vor langer Zeit von Poseidon verflucht, so dass alle, die an Bord kommen, für ewig auf dem Meer treiben. Doch Xena ist nicht bereit, das Leben ihrer Freundin so schnell aufzugeben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.1997 Syndication
    • Staffel 2, Folge 22 (48 Min.)

      Xena will verhindern, dass der Kriegsgott Draco die Tempeljungfrauen von Hestia entführt. Zur gleichen Zeit klaut der Sohn des Liebesgottes Cupid seinem Vater einige Liebespfeile und schießt damit wild um sich. Als Xena von einem der Pfeile getroffen wird, stürzt sie sich zwar auf Draco, aber nicht, um seinen Plan zu vereiteln, sondern um ihn hemmungslos zu küssen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.05.1997 Syndication

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Xena im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray