6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018RTL II
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018RTL II
  • Folge 3
    Geisterbahn
    Zoe ist glücklich: Ihr seit Wochen vermisster Freund Anton meldet sich plötzlich per SMS zurück. Doch ihre Freude wird schnell getrübt. Denn Anton lockt sie an einen unheimlichen Ort, der ein grässliches Geheimnis birgt.
    Nachtwache
    Altenpfleger Arndt Zwickel lernt im Altenpflegeheim zwei demenzkranke, alte Damen kennen, die ihn davor warnen, ins Licht zu schauen. Arndt hält die beiden zuerst nur für völlig verwirrt, bis im Krankenhaus der gesamte Strom ausfällt und ein gruseliger Vorfall ihn eines Besseren belehrt.
    Die schwarzen Rosen
    Carola sorgt sich sehr um ihre schwerkranke Tochter Lara. Um sie zu erheitern, kauft sie bei einem mysteriösen Blumenhändler schwarze Rosen. Doch diese bringen das Unglück ins Haus der Familie.
    Licked Hand
    Elena ist zum ersten Mal mit ihrem Hund Roxy allein zuhause und freut sich auf ein Wochenende ohne Eltern – bis Roxy plötzlich verschwindet. Mit bangem Herzen macht sich Elena auf die Suche nach ihrem Hund, dessen klägliches Jaulen sie in den Keller lockt.
    Der Waldgeist
    Bei einem gemeinsamen Jagdausflug mit seinem Sohn Tim verletzt sich Ansgar Oertel lebensgefährlich. Während sich Tim auf den Weg macht, um Hilfe zu holen, taucht ein mysteriöser, leichenblasser Mann auf. Dieser leistet dem Verunfallten Erste Hilfe, und verschwindet dann genauso plötzlich wie er gekommen ist, als Tim mit einem Rettungswagen eintrifft. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019RTL Zwei
  • Folge 4
    Das zweite Gesicht
    Die 18-jährige Franziska wird von unheilvollen Visionen geplagt, die sie in Angst und Schrecken versetzen. Als ihr kurz darauf ihre Oma erklärt, dass sie das zweite Gesicht hat, ist sie bestürzt. Werden etwa die grauenhaften Ereignisse, die sie vor ihrem geistigen Auge sah, genauso eintreffen?
    Das Glücksschwert
    Unglücksrabe Anton findet mitten im Wald ein altes Schwert, das sich als Glücksbringer entpuppt. Doch bald zeigt sich der wahre Charakter der gefährlichen Waffe.
    Die Puppeninsel
    Angler Julio findet eines Tages die Leiche einer Hochschwangeren am Seeufer, was ihn sehr berührt. Nur wenige Wochen später liegt eine seltsame Babypuppe an derselben Stelle, die Julio in einen Baum direkt am Seeufer hängt. Dabei bleibt es nicht. Jahr für Jahr werden immer mehr Puppen ans Ufer geschwemmt, die Julio dann in den Baum hängt. Langsam entsteht eine Beziehung zwischen Julio und den Puppen, die plötzlich ein Eigenleben entwickeln.
    Die Mitbewohnerin
    Lara und Michelle sind beste Freundinnen, jedoch vom Charakter grundverschieden. Während Lara in der Bibliothek fleißig fürs Abitur lernt, macht Michelle sich für einen ihrer Lover zurecht. Doch das Date verläuft anders als geplant.
    Das andere Herz
    Maya überlebt nur durch eine Herztransplantation einen schweren Herzanfall. Mit gravierenden Folgen: Seit ein fremdes Herz in ihrer Brust schlägt, lebt Maya das Leben eines Anderen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019RTL Zwei
  • Folge 5
    Der Wald der toten Wagen
    Alexander ist Leichenwagenfahrer und nimmt gerne hin und wieder einen Anhalter auf Landstraßen mit. Doch als einer seiner Mitfahrer einen Schlüssel bei ihm im Auto vergisst, folgt er ihm auf einen verlassenen Autofriedhof und erlebt dort einen sonderbaren Vorfall, der ihn an Geister glauben lässt.
    Die Dibbuk Box
    Als Antiquitätenhändler Gerrit Brockmann eine antike Box bei einem Nachlassverkauf erwirbt, ahnt er nicht, dass diese ihn für eine lange Zeit verfolgen wird. Jeglicher Versuch, die unheimliche Box zu verkaufen, scheitert und sie kehrt immer wieder zu Gerrit zurück. Nach und nach wird ihm klar, dass die Box eine ernsthafte Gefahr für sich und seine Mitmenschen darstellt.
    Tulpa
    Als Kommissar Ben Boyson wegen eines Todesfalls in ein Haus gerufen wird, überkommt ihn bei der Ankunft ein vorher nie da gewesenes inneres Gefühl. Die Situation deutet auf Selbstmord hin. Als erkennt, dass er die Tote bereits kennt und diese sich vor ihrem Tod intensiv mit Magie und Parapsychologie auseinandergesetzt hat, wird ihm klar, dass in diesem Haus mehr vorgefallen sein muss, als ein gewöhnlicher Suizid.
    Der unsichtbare Gast
    Die sechsjährige Lana bereitet ihren Eltern Sorgen. Schon seit einiger Zeit verhält sie sich zunehmend merkwürdig. Sie führt Gespräche mit einem imaginären Freund und es verschwinden Gegenstände und Lebensmittel im Haus. Als Vater Rick im Haus eine Kamera installiert, um seine Tochter zu überführen, wird ihm klar, dass in seinen vier Wänden unerklärliche Dinge passieren. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020RTL Zwei
  • Folge 6
    Wiedergeboren
    Der vierjährige Lenny wird von Albträumen geplagt, in denen er mit einem Flugzeug abstürzt. Die Träume verunsichern Lennys Mutter Andrea, aber Stiefvater Tom bleibt skeptisch: Er hält das Ganze nur für einen Versuch Lennys, mehr Aufmerksamkeit von seiner Mutter zu bekommen. Aber Lenny behauptet weiterhin felsenfest, die Reinkarnation eines britischen Bomberpiloten zu sein.
    Der Mann aus Taured
    Am Flughafen landet ein Flieger mit einem seltsamen Passagier. Obwohl dieser aus einem Flugzeug aus Ankara aussteigt, zeigt er einen Pass aus der „Republik Taured“ vor und beharrt darauf, aus einem Land zu kommen, von dem die Zollbeamten noch nie zuvor gehört haben. Doch das soll noch lange nicht das Seltsamste sein.
    Die Todesfee
    Bei einem Waldspaziergang machen Ellen und ihre Familie eine unheimliche Begegnung mit einer seltsamen Frau in einem weißen Kleid. Als Ellen die Frau am nächsten Tag auch schreiend in ihrem Garten entdeckt, wird sie stutzig. Kann es sein, dass es sich bei der Frau um eine Todesfee handelt? Doch wessen Tod möchte diese Fee ihr mit ihrem Geheule vorhersagen? Ist ihre Tochter Luna noch in Sicherheit?
    Holt ihn unters Dach
    Während der Endabmischung der Tonaufnahmen von „Another brick in the wall“ im Tonstudio der weltberühmten Band Pink Floyd ereignen sich mysteriöse Vorfälle. Erst verschwindet Toningenieur Peter Fischer spurlos, dann hört Bandleader Roger Waters im Kinderrefrain eine Männerstimme, die „Holt, holt ihn unters Dach“ flüstert. Waters kann zuerst nicht fassen, was er da vernimmt. Er geht der Sache nach – und macht eine schreckliche Entdeckung auf dem Dachboden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020RTL Zwei

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…