Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Working Girl – Die Waffen der Frauen“ startete am 02.03.1992 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Die Sekretärin Tess McGill möchte Karriere machen. Sie bewirbt sich in der Marketingabteilung ihrer Firma. Da ihre Chancen als Frau und Sekretärin schlecht stehen, greift sie zu einer List. Sie bewirbt sich unter einem männlichen Pseudonym. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 16.04.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Tess fällt ihrer Abteilungsleiterin durch gute Leistungen auf. Deshalb beschließt diese, die neue Mitarbeiterin zu fördern. Zuerst muss Tess allerdings optisch in eine angehende Führungskraft verwandelt werden. Diese Veränderung gefällt Tess’ alten Freunden gar nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 30.07.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Tess ist auf dem Weg zu einer Firmenparty. Als Begleiter drängt sich ihr hartnäckiger Verehrer Sal auf. Als er bei ihr abblitzt, flirtet er kurzerhand mit der Abteilungsleiterin Bryn. Er will Tess eifersüchtig machen. Doch die bleibt ungerührt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 23.07.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Tess wird von ihrem Chef aus einer peinlichen Situation gerettet. Danach verbringen die beiden einen netten Abend zusammen. Am nächsten Arbeitstag erlebt Tess eine böse Überraschung: In ihrer Firma geht das Gerücht um, sie habe ein Verhältnis mit dem Chef. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 23.04.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Tess und ihre Kollegen leiden unter den Launen von Bryn. Es stellt sich heraus, dass die Frau eine schwere Kindheit hatte. Tess hat Mitleid mit ihr und plant eine große Überraschungsparty. Doch die Kollegen haben keine Lust, mit dem Büroekel ein Fest zu feiern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 30.04.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Everett Rutledge mag ein angenehmer Kollege sein, aber als Mitbewohner ist er eine Katastrophe. Diese Erfahrung macht Tess, als sie ihm Asyl gewährt. Ziemlich schnell geht Everett ihr mächtig auf die Nerven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1992Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Tess möchte, dass auch ihre beste Freundin Lana sich beruflich weiterentwickelt. Die ist jedoch von ihrem Job so frustriert, dass sie lieber heiraten und Hausfrau werden will. Tess ist entsetzt. Es kommt zum Streit zwischen den beiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 16.07.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Unternehmer A.J. Trask hat Probleme: Die Umsätze seiner Schnellimbisskette sind rückläufig. Tess weiß Rat: Die Atmosphäre in den Restaurants muss persönlicher werden. Trask ist begeistert von der Idee und will Tess’ Vater Joe als Berater gewinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 07.05.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Tess plant eine Party für die Kollegen. Die erste Katastrophe ereilt sie in Person ihres Chefs, der sich quasi selbst einlädt. Doch das ist noch nicht alles: Ihre Eltern haben sich ausgerechnet diesen Abend für einen Ehestreit ausgesucht – in Tess’ Wohnung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1992Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Um die Ehe von Tess’ Eltern ist es schlecht bestellt. Tess beschließt, die beiden zur Scheidung zu überreden. Doch angesichts der Paragrafen bekommen Fran und Joe es mit der Angst zu tun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.1992Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Tess’ Bruder Joey ist das schwarze Schaf der Familie. Deswegen ist Tess gar nicht begeistert, als er sie bittet, ihm einen Job bei „Trask Industries“ zu beschaffen. Wider besseres Wissen setzt sie sich für ihn ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1992Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Tess verliebt sich in ihren neuen Kollegen Greg. Sie schwebt im siebten Himmel. Doch Greg nimmt schon bald eine Stelle in Los Angeles an. Über der jungen Beziehung brauen sich dunkle Wolken zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 14.05.1990NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Working Girl – Die Waffen der Frauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…