Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Wo ist Walter?“ startete am 14.04.1993 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Im Land der bösen Schrecklichkeiten lernt Walter einen kleinen Vampir kennen, der sich gern in einen Menschen verwandeln würde. Die Anleitung dazu ist auf Schloss Dracula versteckt. Tapfer machen sich Walter und sein kleiner Freund Wau auf den Weg. Mumien, Geister und der Korridor des Schreckens können Walter nicht von der Suche nach der geheimnisvollen Schriftrolle abhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Walter und Wau reisen diesmal in den Wunderwald, in dem Emeralda und ihre Waldfrauen gerade versuchen, eine Invasion der Grauen Ritter zu stoppen. Um ihr Reich zu retten, muss Walter eine Frucht finden, die nur alle tausend Jahre einmal reif wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Walter hat zwar alle Bewohner des Waldes hinter sich, aber die Ritter sind zu allem bereit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.09.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Im Königreich des großen Ballspiels treffen Walter und Wau zum richtigen Zeitpunkt ein. Der König bleibt nur an der Macht, wenn sein Team das Ballspiel um die große Krontrophäe gewinnt, andernfalls besteigt sein verhasster Stiefbruder den Thron. Wie kann Walter die Gegner schlagen, die auch noch ein Monster gegen ihn aufhetzen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Im Land der gefräßigen Vielfraße treffen Walter und Wau einen verhexten Landeschef. Weil er sich geweigert hatte, Königin Porcinda zu heiraten, verdammte sie ihn zum ewigen Kochen. Und nicht nur das. Je mehr er kocht, umso hungriger werden die Menschen seines Landes. Ein teuflischer Kreislauf! Die einzige Rettung ist ein bestimmtes Gewürz. Unter das Essen gemischt, stillt es sofort den schrecklichen Hunger. Auf der Suche nach den Kräutern begegnen Walter und Wau unglaubliche Hindernisse. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Walter und Wau besuchen das Land der Tiefseefahrer und begegnen dort der unglücklichen Meerjungfrau Lucinda. Sie erzählt ihnen, dass Piraten den Stöpsel aus dem Ozean gezogen haben, um so an einen versunkenen Schatz zu gelangen. Walter überzeugt sich von Lucindas Schilderung und sieht, wie das Wasser in einem riesigen Strudel im offenen Abfluss des Meeres verschwindet. Wird der Stöpsel nicht bald gefunden, ist das Leben der Tiefseefahrer bedroht. Walter beschließt, das gefährliche Abenteuer zu wagen und den Stöpsel auf dem Piratenschiff zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Weißbarts Anweisungen folgend, erreicht Walter diesmal mit Wau das Land der unfreundlichen Riesen. Mit ihrem Anführer, dem enormen Archibald, verfolgen und quälen die Riesen die kleinen Menschen der Stadt. Da kann Walter nicht tatenlos zusehen. Aber es kostet ihn einige raffinierte Tricks, um die kleinen Menschen von den Riesen zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 02.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Im Land der unterirdischen Jäger versuchen Seymour und seine Männer zu verhindern, dass die unterirdischen Drachen die Herrschaft übernehmen können. Walter und Mau lernen bei ihrem Einsatz ein niedliches Drachenbaby kennen. Mit dessen Hilfe und nach einigen, im wahrsten Sinne des Wortes brenzligen Situationen, gelingt es den mutigen Freunden, den Frieden wiederherzustellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Walter und Wau erreichen eine prähistorische Stadt, in der die Höhlenmenschen Tiere abgerichtet haben, alle anfallenden Arbeiten zu verrichten. Mitten beim Bau eines prähistorischen Kinos stachelt TerWal, Walters Gegenspieler, die Tiere zu einem Streik auf. Walter bittet seinen prähistorischen Vorgänger um Hilfe. Der schlägt den Höhlenmenschen vor, den Tieren einfach mehr Geld zu geben, um den Streik zu beenden. Aber die Höhlenmenschen weigern sich, mehr für die Arbeit zu zahlen. Als dann noch eines der Tiere gefangen wird, scheint keine friedliche Einigung mehr möglich. Wäre da nicht unser Freund Walter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Mithilfe eines Teppichs erreichen Walter und Wau das Land der fliegenden Teppiche. Dort treffen sie einen Teppichhändler, dem der schnellste fliegende Teppich gestohlen wurde. Der Dieb ist bekannt. Es ist Ala Blobi, der das angesagte Wettfliegen gewinnen will, um so an den Preis, einen genialen Flaschengeist, zu kommen. Alle Teppiche hat Ala Blobi gestohlen, nur den von Walter nicht. So wird das Wettfliegen ein Zweikampf zwischen Ala Blobi und Walter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 16.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Walter verbündet sich diesmal mit dem Phantomrächer, um einen wertvollen Steinkalender wiederzubekommen, der von dem bösen Guanomuck gestohlen wurde. Die Dorfbewohner brauchen den Kalender als Schutz gegen Unglücke, Guanomuck möchte mit seiner Hilfe die verschollene Pyramide finden, in der sich der goldene Kopfschmuck befindet, mit dem er das Aztekenreich beherrschen könnte. Der zeitliche Vorsprung von Guanomuck scheint nicht mehr aufholbar zu sein, aber Walter und der Phantomrächer haben einen Plan. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.12.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Im Land des lebenden Museums geschehen merkwürdige Dinge: Von den lebenden Ausstellungsstücken werden Schätze gestohlen, ohne dass es bemerkt wird. Cleopatra aus der Ägyptischen Abteilung vermisst zum Beispiel ihr goldenes Kätzchen. Walter macht sich auf die Suche nach den gestohlenen Gegenständen und trifft dabei einen Maler, der an einem lebenden Selbstporträt arbeitet. Hat er mit den Diebstählen zu tun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 23.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    m Land der Zukunft werden schwere Arbeiten von Robotern verrichtet. Roboter 9 ist schon alt und soll deshalb auf den Roboterschrotthaufen. Walter und Roboter 9 fliehen zunächst ins Weltall, doch der Schrottmeister ist ihnen dicht auf den Fersen. Eine wilde Jagd beginnt, bei der sich letztlich herausstellt, dass die gute alte Technik manchmal über neues High-Tech siegt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 30.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Walter reist mit Miss Pixie ins Land der Wikinger, um für sie das Goldene Horn der Zaubermusik zu finden. Mit diesem hofft sie, endlich als erwachsene Zauberin anerkannt zu werden. Auf einem Fischerboot erleben Walter und Miss Pixie einige Abenteuer, ehe sie ins Eisland gelangen. Mit dem Aufspüren des Instrumentes ist es aber noch nicht getan, sie müssen wieder zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.12.1991CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wo ist Walter? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…