Folge 7

  • Folge 7/​2013

    Folge 7
    WISO-Tipp: Krankenhaus-Zusatzversicherung Der Besuch im Krankenhaus ist für niemanden angenehm. Die Angst ist groß, als Patient in einem Massenbetrieb ständig wechselndem Personal und unvorhersehbaren Risiken ausgesetzt zu sein. Vielen Kassenpatienten ist es daher wichtig, für diese Ausnahmesituation vorzusorgen mit einer privaten Krankenhaus-Zusatzversorgung. Privat abgesicherte Patienten liegen in einem Ein- oder Zweibett-Zimmer. Noch wichtiger ist, dass die Behandlung durch einen festen Facharzt stattfindet, nicht durch häufig wechselnde
    Stationsärzte.
    Patienten mit dieser Absicherung genießen freie Arztwahl. Oft wird diese Zusatzversorgung fälschlicherweise als Chefarztbehandlung bezeichnet. Es muss aber nicht zwangsläufig der Chefarzt sein. Und gesetzlich Versicherte mit Privatpolice können zusätzlich meist das Krankenhaus frei wählen, in dem sie behandelt werden wollen. Für Kassenpatienten dagegen gilt: Die Behandlung findet im nächstgelegenen, geeigneten Krankenhaus statt. Es gibt also Unterschiede. Der WISO-Tipp klärt, für wen sich diese Zusatzpolice wirklich lohnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013ZDF
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…