Folge 37

  • Folge 37/​2013

    Folge 37
    Tachostand zurückgedreht – Betrugsmasche auf dem Vormarsch /​ Kapsel-Kaffee – Wie gut sind Nespresso-Alternativen? /​ Rechtsberatung per Mausklick – „WISO“ checkt Anwaltsportale /​ Weinlese, Wandern und Wasser – Kurztrip an die Mosel /​ „WISO“-Tipp: Ärger mit Fluggesellschaften – Welche Rechte haben Passagiere? „WISO“-Tipp: Ärger mit Fluggesellschaften – Welche Rechte haben Passagiere? Die Maschine überbucht, der Start verspätet oder der Flug sogar ganz gestrichen: Einfach entspannt abheben – für viele wird daraus nichts. Doch wer deutlich zu spät
    ankommt oder gar am Flughafen strandet, hat Rechte.
    Bis zu 600 Euro Ausgleichszahlung winken pro Fluggast. Doch die Airlines stellen sich oft stur, wollen sich aus der Affäre stehlen. Bald gibt es Hilfe im Streit mit der Airline: Ab dem 1. November können sich Passagiere bei Ärger an eine Schlichtungsstelle wenden. Wann ist die Schlichtungsstelle der richtige Ansprechpartner? Wie läuft das Schlichtungsverfahren ab? Was kann man von den Luftfahrtunternehmen verlangen? Und wann gibt es eine Ausgleichszahlung? Diese und weitere Fragen beantwortet der „WISO“-Tipp am 28. Oktober 2013. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013ZDF

Sendetermine

Di 29.10.2013
08:00–08:45
08:00–
Mo 28.10.2013
19:25–20:15
19:25–
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