Folge 37

  • Folge 37/​2018

    Folge 37
    Mit dem Auto sicher im Winter Der WISO-Tipp
    Regennasses Laub, Aquaplaning, Bodennebel, Seitenwinde, Neuschnee, Salzreste, Glatteis: Die widrigen Wetterbedingungen im Herbst und Winter stellen uns Autofahrer fast täglich vor neue Herausforderungen. Mal haben wir es mit schlechter Sicht, mal mit glitschigem Untergrund zu tun. Jetzt wäre es gut zu wissen, wann genau man die Nebelschlussleuchte einschaltet, wie viel Abstand man zum Vorderfahrzeug halten muss, wie sich Schnee und Eis auf den Bremsweg auswirken oder wie man das Ausbrechen der Lenkung vermeidet. Gelernt haben wir das alle in der Fahrschule. Aber haben wir das wirklich noch parat, wenn es drauf ankommt?
    Und:
    Bei widrigen Witterungen stellen nicht nur wir Fahrer, sondern auch unsere Fahrzeuge selbst eine Gefahrenquelle dar. Stichwort Wintersicherheit: Scheibenwischer, Wischwasser, Profiltiefe der Winterreifen und Ähnliches. Und wer diese zu spät aufzieht, riskiert neben der Gesundheit auch ein saftiges Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. „WISO“ gibt Tipps, wie Sie möglichst sicher durch die dunkle und nasse Jahreszeit fahren. Und schickt Moderator Marcus Niehaves „aufs Glatteis“ – und zwar in eine Fahrsicherheitsschulung: mit einem Trainer an der Seite, der Tipps gibt, wie man als Autofahrer sein Fahrzeug auch in widrigen Situationen im Griff hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.10.2018
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…