Sendung zum Heiligen Abend

  • 2002

    185 Min.
    Das Wohnzimmer ist weihnachtlich geschmückt. In ein paar Stunden soll Bescherung sein. Unter dem Weihnachtsbaum langweilt sich der knuddelige Teddybär (Dirk Bach) und wartet auf seine große Stunde als Weihnachtsgeschenk. Sehr zum Ärger des Bären beginnt der Baum jedoch schon vor der Bescherung zu nadeln, und dann krabbelt auch noch die kecke Puppe Moonshine (Kerstin Kramer) mit Skateboard und Zauberstab aus ihrem Karton, um mit ihren beiden Freundinnen tolle Abenteuer zu erleben. Aber sie findet nur den etwas grummeligen Bären. Und er muss der ahnungslosen Moonshine jetzt auch noch erklären, was es mit Weihnachten auf sich
    hat.
    Dazwischen erleben sie kleine Abenteuer und schauen sich wunderschöne Filme an, die auf das Fest der Liebe einstimmen und das Warten verkürzen: Wir begegnen dem Schneemann Willi, erleben den Weihnachtsabend auf Käpt’n Blaubärs Kutter, begleiten Pumuckl bei der Suche nach einem Geschenk für Meister Eder, machen mit dem Teddybären Noonoo eine Reise fast bis zum Nordpol, und treffen Janna wieder, bei der plötzlich gleich zwei Weihnachtsmänner auftauchen. Zum Schluss besuchen wir noch den kleinen Maulwurf, der mit seinem Freund in Weihnachtsvorbereitungen steckt und von einem frechen Raben geärgert wird. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.2002WDR

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 24.12.2002
14:16–17:15
14:16–
NEU
Füge Wir warten aufs Christkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir warten aufs Christkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir warten aufs Christkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…