Sendung zum Heiligen Abend

  • 1973

    120 Min.
    Am Heiligabend schleichen die Stunden dahin, bis endlich „das Christkind“ kommt. Darum dürfen sich jetzt alle Kinder mit in einen Zug setzen, um sich dort die Wartezeit zu vertreiben – mit Lesen, Träumen und Gedanken, die „spazierengehen“. Kleine Trickfilme sollen dabei helfen.
    Sendung zur vorweihnachtlichen Kurzweil. Von Ivan Kraus, Pavel Prochazka und Anton Zink. (Text: Hörzu 51/1973, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.1973ARD
    vom SWF

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 24.12.1973
NEU
Füge Wir warten aufs Christkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir warten aufs Christkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1965) am

    Meine Erinnerungen greifen zurück auf eine,wie ich meine,schwarz-weiss produzierte (kann mich auch irren,ist zu lange her)Real-Animation,in der es um eine Lokomotive ging,die irgendwelche Proben zu bestehen hatte.Ein merkmal war,dass diese Lokomotive im Weg liegende Steine 'weggetutet' hatte.
    Es wurden meines heutigen Erachtens nach richtige Modelleisenbahnloks und Wagen eingesetzt,so wie heute 'Thomas und seine Freunde'.Gerne wüsste ich,wie dieser Film heisst und ob ich ihn irgendwie nochmal sehen könnte.Er lief damals mehrmals im TV und wurde höchstwahrscheinlich im Rahmen der 'Christkind'-Reihe eingesetzt,
    bin auch auf der Suche nach dem Eisenbahnfilm.
    Habe auch die selben Erinnerungen mit den Steinen und dem Tuten. Am Anfang hatte die Lok nur ein oval, dann kam eine Weiche in die Gleise und die Abenteuer gingen los
    Gibt es schon etwas genaueres
    • (geb. 1968) am

      Lieber Eric,
      auch ich bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach diesem Film. Im Netz und in YouTube könnte ich leider bis jetzt noch nichs in Erfahrung bringen. Weißt du eventuell schon etwas mehr?
      Liebe Grüße,
      Frank

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir warten aufs Christkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Folge zurückFolge weiter

Auch interessant…