Kommentare 11–20 von 67

  • (geb. 1962) am

    Hallo Zusammen,
    keiner kennt in meinem Umfeld Elfi Ömmel und wenn ich in manchen Situationen den Spruch Ippe di dippe di Blumenkohl gesagt habe haben mich alle nur dumm angeschaut und gefragt ob ich nen Arzt brauche.Ich kann es kaum glauben das es doch noch Leute gibt die Elfi kennen. Hoffe das sie irgend ein Sender mal wieder ausstahlt
    Gruß Engelchen
    • (geb. 1976) am

      .... es ist wirklich unglaublich, wer alles noch an Elfi und ihre Freunde denkt ... das waren noch Zeiten .... muß allerdings auch feststellen, dass außer den hier versammelten Personen keiner mehr diese zauberhafte Zeichentrickwelt mehr kennt und mich alle beim erwähnen des Namens Elfi Ömmel für bekloppt erklären ....
      • (geb. 1975) am

        ich kann mich noch daran erinnern als der sender sat.1 auf
        sendung ging kam jeden tag willo das waldlicht. hab es seid damals nie wieder irgentwo gesehen. muß auch schon wieder über 20 jahre her sein. würd mich riesig freuen wenn es mal wieder ein sender zeigen würde.
        • (geb. 1974) am

          WAHNSINN!
          Mir geht es genau wie den meisten hier. Jeden den ich gefragt habe, ob er die Serie kennt, hat mich schief angesehen. Keiner kennt die Serie Willo das Waldlicht und meine so heiß geliebte lispelnde Elfi. (da habe ich mich wohl geirrt)Super - wozu gibt es Internet. Genial.
          • (geb. 1974) am

            hallöchen,bin total überrascht das doch so viele meine elfi kennen.in meinem freundeskreis kennt KEINER elfi ömmel.habe schon fast an mir gezweifelt.habe aber leider nicht sehr viel über sie gefunden.freue mich sehr das ich doch so viele leidensgenossen habe .heul!!!
            • (geb. 1979) am

              oh ja, das war ne kult serie... hab die immer bei SAT1 gesehen, als es nur die beiden neuen privatsender in NRW über Antenne gab, müsste so 1987 bis 1995 gewesen sein...
              jedenfalls genial, vom humor genauso köstlich wie die ersten 10 simpsons-staffeln :-)

              Bringt diese Serie nochmal !!! BITTE !
              • (geb. 1978) am

                Es war so eine tolle Serie...ich hab immer davon geschwärmt, leider wusste nie einer, worüber ich rede! Noch heute sitze ich mit meiner Mum zusammen und wir amüsieren uns noch über die Folgen...grade meine persönliche Elfi Ömmel...einfach zuckersüß! Was bin ich froh, jetzt Internet zu haben, das man sich wenigstens einiges an Bilder zusammsuchen kann....um wenigstens etwas davon zu haben. Ich appeliere an alle TV Anstallten......bringt uns Willo das Waldlicht wieder!!!!!!
                • (geb. 1974) am

                  au ja, und wie die elfe gelispelt hat! ich würd es zu gern mal wieder sehen! es ist schade, dass es sowenig leute gibt, die sich daran erinnern können! jedenfalls ist es so in meinem umkreis, und das ist ja wohl beinahe eine kulturlücke!
                  • (geb. 1959) am

                    Auch ich vermisse diese Serie sehr. Wenn ich nur daran denke wenn Edna immer zum einschlafen ihre Schäfchen gezählt hat und wenn dann irgend jemand -reinquatscht- laufen sie alle zurück. Auch wenn ich schon ziemlich alt bin, es gibt nichts schöneres als bei schlichtem, sauberem Humor richtig abzuschalten. Ich wünsche mir das ich die Serie in diesem Leben noch einmal sehen kann.
                    • (geb. 1981) am

                      Ich war noch relativ klein als die Sendung lief, sie hat aber einen tiefen eindruck hinterlassen. Elfie verliebt sich in den Nachrichtensprcher, den kleinen mit der Brille, und zaubert ihn nur zur hälfte raus. Ich will Elfie noch mal sehen. War übrigens auch ein renner in england.Meine Schwigermutter erinnert mich stark an Elfie

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willo das Waldlicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Willo das Waldlicht – Kauftipps

                      Auch interessant…