Staffel 4, Folge 1

  • 19. Sau

    Staffel 4, Folge 1 (59 Min.)
    Rosa Wilder ist zusammen mit ihrem Sohn Tim zurück in Oberwies. Sie hat den Polizeidienst quittiert und kümmert sich um ihren kranken Vater. Da verunfallt Dorfpolizist Betsch tödlich. Schnell stellt sich heraus, dass er vor dem Unfall erschlagen wurde. Nach anfänglichem Widerstand lässt sich Rosa überreden, bei den Ermittlungen zu helfen. Denn diese werden von Kägi geleitet. Und Rosa freut sich, dass sie wieder mit dem engagierten Polizisten zusammenarbeiten kann.
    Ins Visier der Ermittlungen gerät Thomas Zingg, der abends zuvor im Restaurant Sonne einen Streit angezettelt hat und danach mit Betsch aneinandergeraten ist. Auf der Suche nach Zingg findet Rosa in dessen Büro blutige Kleider. Doch er selber ist spurlos verschwunden. Auch seine Ex-Frau Nora weiss nicht, wo Zingg steckt. Er wird daher zur Fahndung ausgeschrieben. Was hat Zingg mit dem Mord an Dorfpolizist Betsch zu tun?
    Derweil haben
    Robert und sein Sohn Dani Räber ganz andere Probleme. In der Unfallnacht wurde bei ihnen im Büro eingebrochen, und es stellt sich heraus, dass neben etwas Bargeld auch sensible Unterlagen weggekommen sind. Das macht vor allem Robert nervös. Ist er wieder in irgendwelche Mauscheleien verwickelt? Was keiner ahnt: Hinter dem Einbruch steckt jemand, dem sie grosses Vertrauen entgegenbringen.
    Mordverdächtig gemacht hat sich auch Elias, der Bruder von Dorflehrerin Isabelle. Diese war mit dem ermordeten Betsch verheiratet. Elias ist seit einem Kletterunfall geistig beeinträchtigt und redet nicht mehr. Er verhält sich seltsam, beobachtet die Polizei bei der Unfallstelle, winkt seiner Mutter Charlotte, die Postauto-Chauffeurin ist, zu und taucht auch im Winter im See nach Steinen, die er mit Gesichtern bemalt. Und am Abend als Dorfpolizist Betsch ermordet wurde, war er ebenfalls in der Dorfbeiz. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.20233satOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2022SRF 1Original-Online-PremiereDi 04.01.2022Play Suisse

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 23.08.2023
22:25–23:24
22:25–
NEU
Di 04.01.2022
23:50–00:50
23:50–
Di 04.01.2022
20:05–21:05
20:05–
Füge Wilder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1969) am

    Wann kommt endlich die 4. Staffel auf deutsch bei uns ?

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…