Pilotfilmweiter

    • Bild: ORF
      Die junge Polizistin Lena (Eva Habermann, li.) befindet sich in einer außergewöhnlichen Situation: Ihr Kollege richtet nach der Verfolgung eines Gängsters die Waffe gegen sie und die Geisel Franziska (Susann Uplegger, re.). – © ORF

      Drei unterschiedliche junge Frauen geraten an einem friedlichen Sonntag völlig unerwartet zwischen die Fronten skrupelloser Verbrecher und der Polizei. Drei Frauen mit Lebensgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein können: Lena, die engagierte Polizistin aus biederem Hause, Rabe, Automechanikerin und Kämpfernatur aus dem Milieu und Franziska, die toughe Karrierefrau mit einem eigenen Bankhaus und sehr viel Geld. Die drei Frauen werden durch einen unglückseligen Zufall zu den drei wilden Engeln: Micha, der Freund von Rabe, überfällt an einem Sonntag Franziska in ihrer Bank. Er weiß, dass sie dort jeden Sonntag arbeitet und zwingt sie, ihm Zugang zu einem Schließfach zu verschaffen. Völlig unerwartet taucht Rabe auf, die ihren Freund Micha zur Vernunft bringen will. Schließlich hatte er ihr hoch und heilig versprochen, nie wieder ein krummes Ding zu drehen. Doch der Einbruch bleibt nicht unbemerkt, die hochmotivierte Polizistin Lena hat ihren ersten Arbeitstag und wird mit ihrem neuen, nicht gerade freundlichen Kollegen Körber hinzugerufen. Während Körber eher an einen blinden Alarm glaubt, überrascht Lena Rabe und Micha am Seiteneingang, wie sie mit Franziska als Geisel fliehen. In einer wilden Verfolgungsjagd stellen Lena und ihr Kollege Körber die Geiselnehmer auf einer Waldlichtung. Doch hier geschieht etwas Unfassbares: Körber und Micha scheinen sich zu kennen, und plötzlich fällt ein Schuss: Der Polizist Körber hat den Kleinkriminellen Micha geradezu hingerichtet. Und nun richtet er die Waffe auch gegen die drei unliebsamen weiblichen Zeuginnen. Ohne dass die ‚Engel‘ einander vorher kannten, sind sie nun gegen ihren Willen gezwungen zusammenzuhalten, um ihr Leben zu retten. Auf der spektakulären Flucht wird ihnen klar, dass sie nicht einmal der Polizei vertrauen können. Ihre einzige Chance ist, den Fall selbst zu lösen. Was war in diesem Schließfach? Wer hat es auf ihr Leben abgesehen? Wem können sie überhaupt noch vertrauen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.2002 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wilde Engel im Fernsehen läuft.