Staffel 2, Folge 1

  • 7. Tapetenwechsel

    Staffel 2, Folge 1
    Thomas Wissmann und Martine Menuet verbringen ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Nizza. Vier Tage wollen sie ohne Arbeit und ohne Familie nur für einander da sein. Im Hotel erwartet sie Jacques. Martine freut sich, befürchtet aber einen „Anschlag“ auf ihre Zweisamkeit. Und tatsächlich versucht Jacques, Thomas heimlich für ein paar Stunden in sein Labor zu entführen. Er hat Schwierigkeiten mit einer Duftkreation. So sehr Thomas die Aufgabe reizt, er lehnt ab. Doch Jacques lässt nicht locker. Mit einem Trick gelingt es ihm, Thomas von seinem Vorhaben zu begeistern.
    Martine ahnt von den heimlichen Treffen der beiden nichts: Während sie im Urlaub gern ausschläft, geht Thomas eben ausgedehnt spazieren oder joggt auf der Croisette … Der verzweifelte Anruf eines Co-Piloten
    verführt auch Martine dazu, kurzfristig bei einem Prüfungsflug einzuspringen. Und da sie fürchtet, dass Thomas das nicht verstehen wird, vertraut sie sich Jacques an: Er soll Thomas für einen Vormittag ins Labor locken und ihn beschäftigen.
    Jacques lässt sich schmunzelnd auf das Komplott ein … Nicht weniger turbulent geht es bei Fritz und Ilona Wissmann zu. Ilona arbeitet seit kurzem wieder in einem Reisebüro. Es macht ihr großen Spaß, allerdings müssen die Kinder und der Haushalt nebenbei versorgt werden. Als auch noch der Heizkessel defekt ist und die Familie vorübergehend in die Villa ziehen muss, ist das Chaos perfekt. Ilona und Fritz wünschen sich, alles stehen und liegen zu lassen. In dieser Situation erhalten sie ein Angebot, von dem sie nie zu träumen wagten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.1995ZDF

Sendetermine

Mi 01.12.1999
11:15–12:00
11:15–
Di 17.12.1996
Mo 20.11.1995
NEU
Füge Wie Pech und Schwefel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie Pech und Schwefel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie Pech und Schwefel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…