bisher 151 Folgen, Folge 128–151

  • Folge 128 (50 Min.)
    Heute kommt es zum großen Dresdner Duell zwischen dem Schauspieler Wolfgang Stumph und Entertainer Gunther Emmerlich. Im Team mit Superhirn Bernhard Hoëcker kriegt es Wolfgang Stumph mit dieser tierischen Frage zu tun: Was machen Kuhfitter? a) massieren Kühe, um eine feine Fettmarmorierung zu erzielen b) stylen Kühe für Leistungsschauen c) suchen den bestmöglichen Zuchtbullen Einig sind sich die beiden lediglich, dass Antwort c) falsch ist. Ob es eine kluge Entscheidung von Wolfgang Stumph ist, sich von seinem Teamkapitän zu Antwort a) überreden zu lassen, erfahren die Zuschauer am Montag. Zu einer kuriosen Idee kommt es am Ende dieser Spielrunde: Spontan beschließen die Dresdner, direkt noch mal anzutreten – diesmal jedoch als Team gegen die beiden Teamkapitäne! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016Das Erste
  • Folge 129 (50 Min.)
    Das Dresdner Team von gestern, Schauspieler Wolfgang Stumph und Entertainer Gunther Emmerlich, tritt heute noch mal an – in der Rückrunde spielen sie als Team gegen Bernhard Hoëcker und Elton! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016Das Erste
  • Folge 130 (50 Min.)
    Heute treten die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld und der Schauspieler Oliver Wnuk gegeneinander an. Die 38-jährige „The Voice of Germany“-Jurorin ist seit über zehn Jahren die Lebenspartnerin des 42-jährigen „Stromberg“-Darstellers. Die beiden halten ihre Beziehung weitgehend privat. Bis auf einige seltene Gelegenheiten teilen sie kaum gemeinsame Bilder mit ihren Fans. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016Das Erste
  • Folge 131 (50 Min.)
    Der Komiker Jörg Knör und Fernseh-Koch Horst Lichter treten am Donnerstag, 1. September 2016, beim schlauen Wissens-Quiz „Wer weiß denn sowas?“ gegeneinander an. Jörg Knör, bekannt als der Mann der tausend Stimmen, legt sich an der Seite seines Teamchefs Bernhard Hoëcker nicht nur beim Raten mächtig ins Zeug, sondern sorgt auch für viele Lacher. So hat er natürlich auch zu dieser Frage einen passenden Gag: Eine alte Strumpfhose, gefüllt mit Verpackungschips, verwenden Hobbygärtner, um …? a) Insekten von Pflanzen fernzuhalten b) große, bepflanzte Blumenkübel leichter zu machen c) Pflanzen während des Urlaubs zu bewässern Was Jörg Knör zum Thema „Strumpfhosen“ noch so einfällt, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?“ am Donnerstag um 18:00 Uhr im Ersten. Bleibt am Ende nur die spannende Frage, welches Team beim Raten die Nase vorn hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016Das Erste
  • Folge 132 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016Das Erste
  • Folge 133 (50 Min.)
    Gäste in dieser Sendung: Sängerin Beatrice Egli und Schauspieler Volker Lechtenbrink (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016Das Erste
  • Folge 134 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Das Erste
  • Folge 135 (50 Min.)
    Politik trifft auf „Tatort“ – Wolfgang Bosbach versus Richy Müller „Wer weiß denn sowas?“ – Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton Mittwoch, 7. September 2016, 18:00 Uhr im Ersten Wolfgang Bosbach und Richy Müller treten am Mittwoch, 7. September 2016 beim schlauen Wissens-Quiz „Wer weiß denn sowas?“ gegeneinander an. Der Polit-Fuchs Wolfgang Bosbach überzeugt an der Seite von Bernhard Hoëcker direkt mit einem grandiosen Vorschlag: „Wir schließen einfach die beiden falschen Antworten aus, dann muss die dritte ja die richtige sein!“ Na dann mal los: Was führte Friedrich der Große 1781 zur Überraschung seines Volkes ein? a) Es wurde ein Lachverbot in der Öffentlichkeit verhängt.
    b) Alleinstehende über 60 mussten zu ihren Kindern ziehen. c) Kaffee wurde verboten und dafür der Bierkonsum gefördert. Bei dieser Frage hilft auch bei Bosbach nur noch einen politischen Kompromiss: „Wir nehmen einfach Antwort a bis c!“ Oder doch lieber eine „Volksbefragung“ des Publikums? Und welche Spieltaktik ihre Gegner Richy Müller und Elton verfolgen, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?“ am Mittwoch um sechs im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016Das Erste
  • Folge 136 (50 Min.)
    Die Internetseite des Radiomoderators Fritz Egner ist eine Schatztruhe für musikbegeisterte Menschen. Dort präsentiert er seine ganz spezielle Auswahl zur Geschichte des Rock, Pop und Souls der 1950er Jahre bis heute . Auf der Webseite von Michael Schanze informiert er über soziale Projekte, die er unterstützt. Zu denen gehört die Lebenshilfe Starnberg e.V., die sich für Kinder einsetzt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016Das Erste
  • Folge 137 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016Das Erste
  • Folge 138 (50 Min.)
    Heute treten zwei Urgesteine des Kölner Karnevals gegeneinander an: Der Komiker Bernd Stelter und der Frontmann der Band „Höhner“, Henning Krautmacher, sorgen für beste Laune beim amüsanten Rate-Duell mit Moderator Kai Pflaume. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Das Erste
  • Folge 139 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Das Erste
  • Folge 140 (50 Min.)
    Die prominenten Kandidaten sind jeweils mit einer Schauspielkollegin verheiratet: Jan-Gregor Kremp mit Johanna Gastdorf und Marco Girnth mit Katja Woywood. Darüber hinaus hat jedes Paar einen Sohn. Die Kremps-Gastdorfs halten regelmäßig Lesungen in Hospizen und die Girnths-Woywoods engagieren sich im Rahmen des Vereins „Hoffnung Spenden“ e. V. für Straßenkinder und Bewohner der Slums in Uganda. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016Das Erste
  • Folge 141 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016Das Erste
  • Folge 142 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016Das Erste
  • Folge 143 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Das Erste
  • Folge 144 (50 Min.)
    Kai Pflaume begrüßt Christin Stark und Laura Wilde beim schlauen Wissens-Quiz „Wer weiß denn sowas?“ im Studio. An der Seite ihres Teamchefs Bernhard Hoëcker tritt Sängerin Christin Stark zum großen Schlagerduell. Welche Tricks ihre Gegnerin Laura Wilde zur Motivation von Teamchef Elton auf Lager hat, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016Das Erste
  • Folge 145 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Das Erste
  • Folge 146 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Das Erste
  • Folge 147 (50 Min.)
    Heute sorgt Moderator Kai Pflaume in der Jubiläums-Woche für ein ganz besonderes „Familientreffen“: Die Schauspielerin Julia Biedermann und ihr damaliger Film-Vater Peter Weck, die zusammen in der 80er-Jahre-Kult-Serie „Ich heirate eine Familie“ gespielt haben, begegnen sich nach 30 Jahren im „Wer weiß denn sowas?“-Studio zum ersten Mal wieder. Ein sehr emotionaler Augenblick, bei dem Fragen fast zur Nebensache werden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Das Erste
  • Folge 148 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Das Erste
  • Folge 149 (50 Min.)
    Spaß und gute Laune sind am Mittwoch, 28. September 2016 garantiert, wenn die beiden witzigen Schauspieler Volker Zack Michalowski und Lisa Feller beim schlauen Wissens-Quiz „Wer weiß denn sowas?“ zum großen Comedy-Duell antreten. Für ein amüsantes Missverständnis sorgt die folgende Frage, die bei richtiger Beantwortung einen wichtigen praktischen Tipp beinhaltet: Pilze aus dem Wald sollten …? a) in einem Korb nach Hause transportiert werden b) am besten abends gesammelt werden c) nach dem Pflücken geschüttelt werden Während Elton bei „Pilz“ sofort an ein leckeres „Pils“ denkt, kommt seiner Teamkollegin Lisa Feller zunächst der „Fußpilz“ in den Sinn. Ob die beiden trotzdem auf die korrekte Lösung kommen? Und für welche Lacher Zacki und Superhirn Hoëcker freiwillig oder unfreiwillig sorgen, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?“ am Mittwoch um sechs im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Das Erste
  • Folge 150 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Das Erste
  • Folge 151 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…