Kommentare 1–10 von 55

    • (geb. 1963) am

      Kürzlich hatte ich diesen 2-Teiler auf "arte" gesehen in einer restaurierten Fassung und in HD. Allerdings nicht - wie angekündigt - in 16:9, sondern im älteren 4:3-Format.
      So schlecht ich den Film auch nicht fand - aber et was langweilig und verwirrend war er.
      War "Fred Stiller" nun in einer Computerwelt - oder war das doch alles real gewesen?
      Am Ende wußte man es ja...
      Irgendwie hatte dieser Streifen gewisse Ähnlichkeiten wie das spätere Format "Total Recall" mit Arnold Schwarzenegger.
      P.S.: Ein Hingucker waren Mascha Rabben und Barbara Valentin (wobei bei da die Geschmäcker entscheiden).
      • (geb. 1975) am

        Kinowelt veröffentlicht die restaurierte Fassung als Arthaus Premium im Feburar 2010 auf DVD. Gerade wird der Film von der Fassbinder Foundation abgetastet.
        • (geb. 1934) am

          Suche verzweifelt eine DVD "Welt am Draht". Amazon kann nicht definitiv versichern, dass der Zweiteiler auf der FASSBINDER EDITION (10 DVDs, 84 EUR) enthalten ist.
          Wer hilft? ...
          MfG
          • (geb. 1963) am

            Ich warte auch schon seit Jahren und es soll mal eine VHS Ausgabe gegeben haben.
            Laut WIKI wird aber eventuell das warten bald belohnt:
            Verfügbarkeit [Bearbeiten]

            Der Film wird seit Jahren nur selten im Fernsehen gezeigt und ist auch auf anderen Medien - zumindest außerhalb von Internet-Tauschbörsen - nicht verfügbar. Im Kino wurde der Film nie vorgeführt. Die Rainer-Werner-Fassbinder-Foundation plant für Mitte 2010 (Stand: 16. Februar 2009) eine DVD-Ausgabe.

            Nach Rückfrage beim WDR-Mitschnittservice (Stand: 1. Februar 2007) kann ein Mitschnitt des Films für private Zwecke auf VHS oder DVD-R erworben werden.

            mfg
            J.B.
        • (geb. 1965) am

          das ist schade das der film nicht auf dvd kommt ich habe gott sei dank noch eine aufnahme auf vhs
          • (geb. 1957) am

            Auch ich suche ganz dringend diesen Film, vorzugsweise auf DVD. Habe schon überall und stundenlang gesucht. Wer kann mir bitte helfen?
          • (geb. 1959) am

            Jetzt wird sie ja veröffentlicht, die DVD. Ich selbst habe sie vor einem Jahr teuer beim WDR erstanden (für 101 ac). Also ab Februar für nur 18,95 ac!

            Dafür habe ich allerdings eine Original-Fassung und keine restaurierte, was immer das bedeuten mag!
        • (geb. 1964) am

          So unglaublich es auch klingt: Habe Informationen gesammelt bzgl. einer DVD Veröffentlichung. Die traurige Wahrheit scheint zu sein, daß das Originalband des WDR verschwunden bzw. zerstört worden ist, also eine VÖ nicht zur Debatte steht. Warum passiert sowas immer mit den wirklich abgefahrenen und hochwertigen Filmen? Oder sind wir vielleicht auch nur Identitätseinheiten und alles wurde so programmiert -) ?
          • (geb. 1951) am

            Welt am Draht - eine wirkliche Filmsensation...
            auch ich bin einer der seit Jahren auf eine neue Ausstrahlung wartenden und wäre überglücklich, wenn ich diesen Film endlich auf DVD kaufen könnte....
            M. Ditter, Wandlitz
            • (geb. 1971) am

              Ich bin begeistert von diesen Film.Zwar sind nartürlich die Effekte nicht so toll,aber der Film ist glänzend gemacht.Besonders Klaus Löwitsch spielt seine Rolle hervorragend.Ich habe beide Teile auf Video und hab mir den Film schon mehrere male angeschaut.Im Fermsehen wird der Film aller vorrausicht nicht mehr kommen.Hätte auch gerne noch andere Filme,die einfach nicht mehr ausgetrahlt werden.Aber so ist das meistens: Die guten Klassiker kommen einfach nicht mehr.
              Übrigens finde ich Welt am Draht nach mehrmaligen schauen noch besser als The 13th Floor.Besonders toll ist,das es ein Deutscher Film ist.Es isr wirklich beänstigent mit anzusehen,wenn alles wahr ist,was der Film zu bieten hat.Zum Glück ist es ja nur ein Film....
              • (geb. 1962) am

                fassbinders film geht mir seit gut 20 jahren nicht mehr aus dem kopf. die seichte action-interpretation habe ich schon jetzt vergessen (und wenn das nicht, hätte ich sie verdtängt)
                • (geb. 1948) am

                  Hallo, also die Rechte an "Welt am Draht" hält der WDR. Dort bekommt man auch eine Kopie. Außerdem haben noch manche Filmhochschulen in Deutschland Kopien, die unter bestimmten Voraussetzungen kopiert werden können. Auf dem freien Markt ist der Film noch nicht erschienen.
                  Gruss
                  • am

                    Ein Mitschnitt von "Welt am Draht" kann man beim WDR Köln anfordern - ist aber recht teuer. Soweit ich weiß, sind "Welt am Draht" und viele andere Fassbinder-Filme nicht erhältlich wegen irgendwelcher urheberrechtlicher Querelen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Welt am Draht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Welt am Draht – Kauftipps

                    Auch interessant…