Vierteiliges Potpourri, Folge 1–4

  • Folge 1 (90 Min.)
    Otto Baumann und seine Familie sind in den Nachkriegsjahren von Berlin nach Stuttgart verschlagen worden. Otto arbeitet in seinem Beruf als Friseur im Salon von Frau Österle.
    Probleme gibt es vorübergehend mit dem „Major“, einem mit seiner Chefin befreundeten Schieber, der gleichzeitig als Geschäftsführer des Friseursalons fungiert.
    Als er eines Tages verhaftet wird, ist Baumann sein Nachfolger. (Text: Funk Uhr 48/1980, S.36)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.1979ARD
  • Folge 2 (105 Min.)
    Die Baumanns tun sich schwer im Jahr 1951. Der Hausherr ist arbeitslos.
    Die Familie kann sich nur deshalb über Wasser halten, weil Frau Baumann eine Stellung beim geschäftstüchtigen Textilhändler Schlottau gefunden hat.
    In einer Kommode der verstorbenen Hauptmieterin Frau Vaihinger findet Tochter Sabine durch Zufall 7500 DM.
    Die Baumanns kommen in Versuchung … (Text: Funk Uhr 49/1980, S. 38)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.1979ARD
  • Folge 3 (90 Min.)
    Die Baumanns zeigen Mut zum Risiko und eröffnen einen Frisiersalon. Der Kredit dafür stammt von Schlottau.
    Kurz vor der Eröffnung erklärt Schlottau allerdings Frau Baumann, er müsse sein Geld eher zurückhaben. Doch sie verschweigt ihrem Mann die Hiobsbotschaft.
    Das Geschäft beginnt zu florieren, das Wirtschaftswunder findet auch bei Baumanns statt. (Text: Funk Uhr 50/1980, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.1979ARD
  • Folge 4 (100 Min.)
    Im Jahre 1953 gehen Baumanns Geschäfte gut. Nur privat gibt es Ärger.
    Otto fühlt sich zu einer jugendlichen Friseuse hingezogen, und Tochter Sabine, mit einem Amerikaner befreundet, erwartet ein Kind.
    Peinlich ist, daß Ottos früherer Chef um eine Bleibe bittet. Er ist aus Ost-Berlin geflüchtet. (Text: Funk Uhr 52/1980, S. 34)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.1979ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was wären wir ohne uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…