Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1968) am

    Ich hab sie, die DVD, gibt es bei Amazon zu kaufen. Endlich, hab lange danach gesucht.
    Es war ein tolles Vergnügen sie anzusehen.
    • (geb. 1957) am

      Ach ja, "Was wären wir ohne uns" haben wir sehr gern gesehen - leider hatten wir bei der Ausstrahlung damals noch keinen Videorecorder. Heute ist man bestens ausgestattet und könnte sich sein eigenes kleines Fersehfilm-Archiv zusammenstellen, aber die interessantesten Projekte schlummern in den Archiven. Stattdessen bemühen sich die öffentlich-rechtlichen Sender, ihr Programm schlechtmöglichst an die Privaten anzupassen, ärgerlich
      • (geb. 1965) am

        Die ungewöhnlich Mischung aus Show (mit Gesang und Sketchen) und Spiel (mit durchaus "ernster" Handlung) fand ich schon damals interessant und sehr erfrischend. Auch als kleine Anregung für die heutigen Fernsehleute würde man sich eine Wiederholung wünschen - und zwar nicht im Nachtprogramm statt Testbildschirm...
        • (geb. 1967) am

          Ich erinnere mich auch noch gerne an diesen Vier(?)teiler des SDR (Autoren W. Menge und U. Schamoni) über eine Berliner Friseursfamilie (Familien"oberhaupt": Horst Bollmann), die die Nachkriegszeit nach Stuttgart verschlagen hatte. Die Präsentationsform war ungewöhnlich und originell, weil neben der via Erzähler (G. Vespermann) transportierten Haupthandlung (teils im Studio live vor Publikum gespielt, teils aber auch vorproduziert) von zwei "Experten" (Evelyn Hamann und Ernst H. Hilbich) immer wieder zeittypische Gegenstände etc. präsentiert wurden; außerdem gab's Schlager, gesungen m.W. von den "Rosy-Singers".
          Hoffen wir, dass sich der SWR mal zu einer Wiederholung entschließen kann!
          Schade, dass dies offenbar seit über 30 Jahren in den Archiven schlummert
      • (geb. 1962) am

        Ich habe 1979 alle 4 Teile in der Originalausstrahlung gesehen.
        Im Jahr 1981, glaube ich, wurden sie wiederholt. Die Serie war einzigartig, und mittlerweile sind fast 30 Jahre vergangen. Vielleicht gibt es sie auch mal auf DVD?
        • (geb. 1991) am

          Ich würde mir auch wünschen das das im Fernsehen laufen soll jetzt gerade wo wir uns im 2.Jahr befinden wo
          Evelyn Hamann nicht mehr am leben ist und das wäre eine schöne Erinnerung und ein schönes Gedenken an die Schauspielerin Evelyn Hamann. Ich bin namlich mit den Filmen von Evelyn Hamann aufgewachsen. Ich war sehr betroffen als ich von ihrem Tod erfahren habe man wollte es erst gar nicht glauben da sie erst 65.Jahre jung war. Zum Zeitpunkt von Evelyn Hamanns Tod war ich 16 Jahre jung. Für alle Evelyn Hamann-Fans gibt es jetzt ein Gedenkbuch wo man ihr Abschiedsworte schreiben kann unter www.Evelyn Hamann-Gedenkbuch.de
          Gruß Evelyn Hamann-Fan Sarah
          • (geb. 1971) am

            Auch mir ist diese Mini-Serie in Erinnerung geblieben - bin nur über Gerd Vespermann durch eine Kommissar Folge wieder auf den Titel gekommen. Für Mitschnitte gibt es evtl eine Lösung:
            http://tvlizenz.swr-media.de/production_detail.cfm?film_id=213
            Gruß
            H.
            • (geb. 1953) am

              endlich habe ich Titel und Serie gefunden, leider (noch?) nicht auf DVD erhältlich. Eine Wiederholung wäre wünschenswert, da Story und Schauspieler in bleibender Erinnerung sind und eine Wiederholung verdient haben.
              • (geb. 1956) am

                Ich hatte so sehr auf eine Wiederholung der Sendung gehofft. So schade, dass sie auch zu den großen Geburtstagsfeierlichkeiten der ARD nicht ausgestrahlt wurde.
                Wann gibt es diesen göttlichen Vierteiler auf DVD????
            • (geb. 1950) am

              Jetzt, nach dem Tod von Evelyn Haman, könnten die Folgen eigentlich wiederholt werden - es ist immerhin schon 27 Jahre her, wo sie im Fernsehen liefen
              • (geb. 1968) am

                Diese Serie blieb mir immer in Erinnerung. Leider wußte ich nicht mehr wie sie hieß und habe heute den ganzen Tag nach dem Namen gesucht und - ein Glück - gefunden! Hoffentlich wird sie nochmal gesendet
                • (geb. 1950) am

                  Ich habe die Sendungen damals gesehen und auf VHS aufgezeichnet - leider in sehr schlechter Qualität. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen. Das Ganze hatte mehr als so viele Sendungen von heute...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was wären wir ohne uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…