• Großer Mann – was nun?

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1967 ARD

      Eine Familiengeschichte. 8 tlg. dt. Familienserie von Horst Pillau und Hans Erman, Regie: Eugen York.

      Heinrich König (Gustav Knuth), Chef eines großen Familienunternehmens, einer Feinkostfirma, hat es zu einigem Reichtum gebracht, ist aber im Grunde seines Herzens bodenständig geblieben. Er liebt die heimische Küche, vor allem den Bohneneintopf seiner Frau Marie (Camilla Spira), und ist mit den Repräsentationspflichten, die von ihm erwartet werden, gelegentlich überfordert. Zur Familie gehören noch Sohn Dieter (Ralph Persson), Adoptivsohn Jürgen (Folker Bohnet) und Tochter Helga (Barba Stanek), die eine wechselvolle Beziehung zu Peter Rehbein (Günther Schramm) hat, der sich zwischenzeitlich mit der Sängerin Dunja Radoja (Dunja Rajter) einlässt. Am Ende heiraten Helga und Peter, und Heinrichs mittlerweile hoch verschuldete Firma muss durch den Bankier Lohmann (Willy Birgel) gerettet werden.

      Die einstündigen Folgen liefen mittwochs und erhielten fast einstimmig vernichtende Kritiken. Die Zuschauerresonanz war dagegen gut und zahlreich, und so wurde die Serie etliche Male wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Großer Mann – was nun? auf DVD

      Großer Mann – was nun? – Streams

      Großer Mann – was nun? – Community

      VolkerZockstein (geb. 1965) am 28.09.2017 18:23: Großer Mann - was nun? - Die komplette 8-teilige Familienserie DVD

      Pidax bringt Großer Mann - was nun? - Die komplette 8-teilige Familienserie mit Gustav Knuth am 08.12.2017 auf 3 DVDs raus

      Hier die Episodenliste:
      1. Der Zwischenfall
      2. Das neue Haus
      3. Der Schwiegersohn
      4. Der Scheck
      5. Der Ausflug
      6. Die große Liebe
      7. Heiße Tage
      8. Die Krise

      Pidax - Großer Mann - was nun? - Seite:
      http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Grosser-Mann-was-nun::1212.html
      derbatti am 21.08.2016 21:22: Endlich alle Folgen dieser tollen Serie im Arhciv. derbatti@web.de
      marita (geb. 1955) am 03.11.2014: hi, ich bin seit jahren auf der suche nach dieser serie. könntest du mir sagen wie ich daran komme.möchte sie so gern wiedersehen und meinen enkeln zeigen. lg marita
      Grosser Mann was nun (geb. 1949) am 15.10.2010: Ich wäre auch sehr an dieser Serie interessiert, sollte mir jemand helfen können oder einen Tipp geben können.
      Wäre ich ihnen sehr dankbar
      Freue mich auf eine antwort
      Mareike
      ritschi (geb. 1963) am 08.02.2007: Hallo Vera, ja das ist ne klasse Serie. Könnten wir uns mal zu bestimmten Dingen austauschen? Wäre nett, wenn Du
      dich irgendwie bemerkbar machen könntest, herzlichen Dank.

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Großer Mann – was nun? im Fernsehen läuft.