Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „War of Thrones – Krieg der Könige“ startete am 16.02.2021 bei ZDFinfo.
  • Staffel 2, Folge 1
    Durch sie wird England protestantisch. Elizabeth I. spielt ihre Rolle in einer patriarchalischen Gesellschaft mit großem Geschick. – Bild: ZDF und Pernel Media./​Pernel Media
    Durch sie wird England protestantisch. Elizabeth I. spielt ihre Rolle in einer patriarchalischen Gesellschaft mit großem Geschick.
    Mit Englands erster Königin beginnt die Zeit der mächtigen Frauen in Europa. Die Katholikin Maria I. will die vom Vater Heinrich VIII. betriebene Reformation in England rückgängig machen. Marias Heirat mit Philipp von Spanien stärkt das Bündnis zwischen England und Spanien. Doch als sie kinderlos stirbt, wird die Protestantin Elizabeth I. Königin von England. Legt ein Friedensvertrag den Konflikt zwischen England, Spanien und Frankreich endlich bei? Die Geschichte Europas ist auch die Geschichte zahlreicher Religionskriege. Während der Renaissance bekämpfen sich die machthungrigen Herrscher der einflussreichsten europäischen Nationen im Namen Gottes bis aufs Blut. Königsfamilien ringen um die Vorherrschaft in Europa und der Welt, führen Kriege, sinnen auf Rache und schmieden Allianzen. Protestanten wie Katholiken werden verfolgt, verraten und hingerichtet. Der Krieg der Könige ist ein gnadenloses Spiel von Macht und Glauben im Namen Gottes und der Krone. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2018France 5
  • Staffel 2, Folge 2
    Sie ist in Frankreich nicht mehr willkommen. Nach dem frühen Tod von Franz II. kehrt die junge Maria Stuart zurück nach Schottland.
    Als Heinrich II. von Frankreich stirbt, geraten die Machtverhältnisse in Europa erneut ins Wanken. Mit dem frühen Tod seines Nachfolgers, Franz II., ist die französische Thronfolge unklar. Die Reformation spaltet Europa. In Frankreich und Spanien werden Protestanten verfolgt. Englands protestantische Königin Elizabeth I. hingegen will keinen Glaubenskrieg. Doch dann erhebt Maria Stuart, Königin von Schottland, Anspruch auf Englands Krone. Die Geschichte Europas ist auch die Geschichte zahlreicher Religionskriege. Während der Renaissance bekämpfen sich die machtbewussten Herrscher der einflussreichsten europäischen Nationen im Namen Gottes bis aufs Blut. Königsfamilien ringen um die Vorherrschaft in Europa und der Welt, führen Kriege, sinnen auf Rache und schmieden Allianzen. Protestanten wie Katholiken werden verfolgt, verraten und hingerichtet. Der Krieg der Könige ist ein gnadenloses Spiel von Macht und Glauben im Namen Gottes und der Krone. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2018France 5
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Thronfolger für Schottland.
    Europa zur Zeit der Reformation. Das Erstarken des Protestantismus und die Reaktionen der katholischen Machthaber stürzen das Christentum in einen blutigen Bürgerkrieg. Auch Europas mächtige Dynastien müssen sich positionieren. Während Elizabeth I. in England ihre Macht festigt, setzt die schottische Königin Maria Stuart für die Liebe ihren Thron aufs Spiel. Die Geschichte Europas ist auch die Geschichte zahlreicher Religionskriege. Während der Renaissance bekämpfen sich die machtbewussten Herrscher der einflussreichsten europäischen Nationen im Namen Gottes bis aufs Blut. Königsfamilien ringen um die Vorherrschaft in Europa und der Welt, führen Kriege, sinnen auf Rache und schmieden Allianzen. Protestanten wie Katholiken werden verfolgt, verraten und hingerichtet. Der Krieg der Könige ist ein gnadenloses Spiel von Macht und Glauben im Namen Gottes und der Krone. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2018France 5
  • Staffel 2, Folge 4
    Katharina von Medici und die Heiratspolitik: Indem sie ihre Tochter mit Heinrich von Navarra verheiratet, hofft sie, Protestanten und Katholiken zu versöhnen.
    Das Christentum Europas ist tief gespalten. Wird die Heirat der französischen Prinzessin Margarete von Valois mit Heinrich von Navarra Katholiken und Protestanten wieder näherbringen? Eigentlich soll die Hochzeit von Margarete von Valois und Heinrich von Navarra ein Zeichen der religiösen Versöhnung sein. Stattdessen geht sie als Ausgangspunkt eines grausamen Massakers, der „Pariser Bluthochzeit“, in die Geschichte der Religionskriege ein. Die Geschichte Europas ist auch die Geschichte zahlreicher Religionskriege. Während der Renaissance bekämpfen sich die machtbewussten Herrscher der einflussreichsten europäischen Nationen im Namen Gottes bis aufs Blut. Königsfamilien ringen um die Vorherrschaft in Europa und der Welt, führen Kriege, sinnen auf Rache und schmieden Allianzen. Protestanten wie Katholiken werden verfolgt, verraten und hingerichtet. Der Krieg der Könige ist ein gnadenloses Spiel von Macht und Glauben im Namen Gottes und der Krone. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2018France 5
  • Staffel 2, Folge 5
    Elizabeth von England ist hingerissen vom jüngeren Franz Herkules, Herzog von Anjou. Doch wird sie ihn auch heiraten?
    Die Herrschaft von Heinrich III. ist von Neid und Intrigen geprägt. Denn Europas Glaubenskrieg entzweit nicht nur Protestanten und Katholiken, sondern auch das französische Königshaus. Indessen setzt Königinmutter Katharina von Medici auf Diplomatie. Sie strebt die Hochzeit der englischen Königin Elizabeth I. mit ihrem jüngsten Sohn Franz Herkules an. Auch weil die Valois-Dynastie dringend einen Thronerben braucht. Wird die Rechnung aufgehen? Die Geschichte Europas ist auch die Geschichte zahlreicher Religionskriege. Während der Renaissance bekämpfen sich die machthungrigen Herrscher der einflussreichsten europäischen Nationen im Namen Gottes bis aufs Blut. Königsfamilien ringen um die Vorherrschaft in Europa und der Welt, führen Kriege, sinnen auf Rache und schmieden Allianzen. Protestanten wie Katholiken werden verfolgt, verraten und hingerichtet. Der Krieg der Könige ist ein gnadenloses Spiel von Macht und Glauben im Namen Gottes und der Krone. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2019France 5
  • Staffel 2, Folge 6
    Der letzte Valois: Dem unbeliebten König gelingt es nicht, Katholiken und Protestanten in seinem Reich zu einen.
    Die Fronten zwischen den Herrscherfamilien der europäischen Großmächte sind verhärtet wie nie. Spanien will Rache für die Hinrichtung Maria Stuarts und droht England mit einer Invasion. In Frankreich steht die Valois-Dynastie vor dem Untergang. Ein katholischer Thronfolger ist nicht in Sicht. Heinrich III. muss einsehen, dass Heinrich von Navarra der rechtmäßige Erbe seiner Krone ist. Doch ist Frankreich bereit für einen protestantischen Herrscher? Die Geschichte Europas ist auch die Geschichte zahlreicher Religionskriege. Während der Renaissance bekämpfen sich die machthungrigen Herrscher der einflussreichsten europäischen Nationen im Namen Gottes bis aufs Blut. Königsfamilien ringen um die Vorherrschaft in Europa und der Welt, führen Kriege, sinnen auf Rache und schmieden Allianzen. Protestanten wie Katholiken werden verfolgt, verraten und hingerichtet. Der Krieg der Könige ist ein gnadenloses Spiel von Macht und Glauben im Namen Gottes und der Krone. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2019France 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn War of Thrones – Krieg der Könige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…