Folge 49

  • Queen Forever – Die Freddie Mercury Story

    Folge 49
    Über Freddie Mercury sprechen die Menschen, die ihn am besten kannten. Seine große Liebe Mary Austin gibt überraschende Einblicke in Freddie Mercurys Charakter: „Teile seiner Persönlichkeit passten nicht zur Welt des Rock ‚n‘ Roll.“ Seine Schwester Kashmira Cooke spricht erstmalig im deutschen Fernsehen in einer TV-Dokumentation über ihren Bruder: „Er führte ein anderes Leben mit seinen Freunden als mit seiner Familie.“ Sein privater Assistent Peter Freestone lebte viele Jahre mit Freddie Mercury unter einem Dach: „Da gab es viele Dinge, die einfach nicht hätten geschehen sollen.“ Sein enger deutscher Freund Reinhold Mack, der als Musikproduzent mehrere Alben mit „Queen“ in München produziert hat und dessen Sohn Freddie Mercurys Patenkind war, erzählt: „Wir waren seine family away from the family.“ In einem exklusiven Interview spricht sein Bandkollege Roger Taylor über die wilden Jahre mit Freddie Mercury: „Er führte zeitweise ein verrücktes Leben, sehr promisk“, und sein Bandkollege Brian May über die letzten Lebensjahre: „Er war eine sehr starke Persönlichkeit, ich habe nie von ihm gehört: ‚Das ist furchtbar, mein Leben ist scheiße, ich werde sterben.
    Niemals‘.“ Spannende
    Hintergrundinformationen liefern außerdem exklusive Interviews mit Roadie Peter Hince, der 14 Jahre lang mit Queen durch die Welt tourte und dem Videoproduzenten Rudi Dolezal, der zahlreiche Queen-Musikvideos produziert hat und ein Jahr lang mit Freddie Mercury in München lebte.
    Freddie Mercurys früher Tod im Alter von 45 Jahren schockte 1991 die Welt, doch seine Musik ist unsterblich. Das zeigt seit 2012 Sänger Adam Lambert, der zusammen mit Brian May und Roger Taylor in ausverkauften Arenen rund um den gesamten Globus Freddie Mercurys Songs wieder aufleben lässt. Im exklusiven Interview schildert Adam Lambert wie es dazu kam, welche Rolle er genau in der Gruppe einnimmt und wie es ist, als Ersatz für einen der besten Frontmänner aller Zeiten gesehen zu werden.
    Die vierstündige Dokumentation beschreibt den privaten und musikalischen Werdegang des vielleicht größten Sängers der Rockgeschichte sowie die Erfolgsgeschichte von „Queen“ und zeigt zum Teil bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen von ihren insgesamt über 700 Live-Auftritten und Ausschnitten aus ihren insgesamt 58 Musikvideos. Zum 75. Geburtstag von Freddie Mercury produziert die Kölner Produktionsfirma Maxi Media mit Unterstützung von Universal Music ein vierstündiges Doku-Event für den TV-Sender VOX. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021VOX

Sendetermine

Sa 31.12.2022
20:15–00:35
20:15–
So 05.09.2021
12:15–17:00
12:15–
Sa 04.09.2021
20:15–00:50
20:15–
NEU
Füge VOX Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu VOX Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn VOX Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…