Folge 3946

  • Folge 3946

    Sie gilt nun offiziell als schönste Frau Deutschlands: Lena Bröder hat die Wahl zur Miss Germany 2016 gewonnen. Laut Informationen des Veranstalters wurde damit erstmals seit Bestehen des Wettbewerbs eine Lehrerin gekrönt. Die 26-Jährige, geboren in Göttingen, hat in Kassel studiert und unterrichtet seit 2015 Hauswirtschaftslehre und katholische Religion an einer Gemeinschaftsschule bei Münster. Allerdings wird sich Bröder nun für ein Jahr beurlauben lassen, um sich voll und ganz ihren Verpflichtungen als Miss Germany widmen zu können. Mit der Krönung geht für Lena Bröder ein lang gehegter Traum in
    Erfüllung.
    Seit Jahren hatte sie auf den Titel hingearbeitet, nahm seit 2009 regelmäßig an Schönheitswettbewerben teil – mit Erfolg: Zuletzt wurde sie im Januar 2016 zur Miss Westdeutschland gekürt. Für den Miss-Germany-Titel traten rund 5000 Frauen zwischen 18 und 27 Jahren an. Aus 145 Vorwahlen gingen 24 Finalistinnen hervor. Als eine von ihnen musste auch Lena Bröder Benimm- und Rhetorikkurse durchlaufen. Die Lehrerin konnte schließlich die prominente Jury – darunter Ralph Siegel, Natascha Ochsenknecht, Wolfgang Bosbach, Werner Mang und Tina Ruland – überzeugen und ist nun für ein Jahr amtierende Miss Germany. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 23.02.2016 ZDF

Sendetermine

Di. 23.02.2016
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App