Im Jahr 2002 gründeten die fünf Freunde Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Florian Speer und Jakob Sinn die Band Manga – jene Band, die später unter dem Namen Revolverheld bekannt werden sollte. Der Durchbruch gelang den Jungs im Jahr 2006: Mit dem Song „Freunde bleiben“ wurden sie Zweiter beim „Bundesvision Song Contest“, Ende des Jahres bekamen sie die „Eins Live Krone“ als „Bester Newcomer“ mit 160.000 verkauften Debüt-Alben. Für Songs wie „Mit dir chillen“ oder „Spinner“ wurden sie mit Preisen
überhäuft. Mit „Helden 2008“ lieferten Revolverheld den Fan-Song zur Fußball EM. Trotz des gemeinsamen Erfolges wagten einige Bandmitglieder bereits einen Alleingang: Sänger Johannes Strate veröffentlichte 2011 sein erstes Album „Die Zeichen stehen auf Sturm“, im folgenden Jahr brachte Gitarrist Kristoffer Hünecke ebenfalls ein Solo-Album mit dem Titel „Immer wenn ich das hier hör“ auf den Markt. Nun sind Revolverheld aber wieder gemeinsam unterwegs: Im Gepäck haben sie ihr neues Album „MTV-Unplugged – in drei Akten“, mit dem sie ab März 2016 auch auf Tour gehen werden. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMo. 02.11.2015ZDF
Sendetermine
Mo. 02.11.2015
09:05–10:30
09:05– NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.