Folge 3711

  • Folge 3711

    „Pille danach“ wird rezeptfrei Bundesrat stimmt Neuregelung zu Minischweine als Haustiere? Sie brauchen Gesellschaft und Auslauf Schmalzgebackene Apfelschnecken Kochen mit Armin Roßmeier Nieren werden oft vernachlässigt Organ mit lebenswichtigen Funktionen Happy Birthday, Nina Hagen! Die Punk-Rockerin wird 60 Jahre alt Gäste: M. Mittermeier, H. Dorsch Schauspieler, Autorin Den Wunsch, Schauspieler zu werden, hat Marcus Mittermeier nach eigenem Bekunden seinem leidenschaftlichen Fernsehkonsum von „Flipper“ bis „Bonanza“ zu verdanken. Zunächst zog es den gebürtigen Landshuter aber nicht vor die Kamera, sondern auf die Bühne.
    In Regensburg am Theater begann er als Praktikant und Statist, bevor er als Regieassistent und Schauspieler unter anderem zur Münchner Volksbühne kam. 1998 inszenierte er dort erstmals ein Theaterstück, Georg Büchners „Leonce und Lena“. Im TV spielte er zunächst in verschiedenen Serienepisoden von „SOKO“ oder „Küstenwache“, in der ZDF-Serie „Wie Samt und Seide“ war Mittermeier dann in 113 Folgen zu sehen. 2004 landete er mit der skurril-schwarzen Kino-Komödie „Muxmäuschenstill“ einen Überraschungserfolg als Regisseur. Im TV verlegte sich Mittermeier danach vornehmlich auf
    Krimi-Rollen wie in „Die Tote vom Deich“ oder „Unter anderen Umständen“.
    Viel Lob erhielt er auch für die Rolle des Vaters eines autistischen Jungen in „Der kalte Himmel“. Am Sonntag, 15. März, wird Mittermeier um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Im Film „Blauwasserleben“, der auf einer wahren Geschichten basiert, spielt er Stefan Ramin, der zusammen mit Heike Dorsch die Welt umsegeln wollte. Heike Dorsch, geboren 1974 in Würzburg, ist studierte Betriebswirtin und ausgebildete Yogalehrerin. Bekannt wurde sie jedoch vor allem als Seglerin: Im Jahr 2008 brach sie zusammen mit Stefan Ramin auf, um auf dem Katamaran Baju die Welt zu umrunden.
    Die gemeinsame Reise der beiden Blauwassersegler nahm jedoch auf der Südsee-Insel Nuku Hiva ein grausames Ende. Stefan Ramin wurde von einem Einheimischen, mit dem er auf Ziegenjagd gehen wollte, ermordet. Da der Leichnam von Ramin zunächst nicht gefunden werden konnte, spekulierten einige Medien sogar über Kannibalismus. Dieser Verdacht wurde im späteren Gerichtsverfahren jedoch entkräftet – der Angeklagte wurde zu 28 Jahren Haft verurteilt. Über den Mord an Ramin und die gemeinsame Segelreise davor hat Dorsch ein Buch geschrieben: „Blauwasserleben – Eine Weltumseglung, die zum Albtraum wurde“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015ZDF

Sendetermine

Mi 11.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…