Folge 3520

  • Folge 3520

    Heute zu Gast in der Sendung: Journalist Udo van Kampen und Sängerin Maite Kelly. Er war als Auslandskorrespondent und ZDF-Studioleiter von seinem New Yorker Bürofenster aus Augenzeuge des Terroranschlags vom 11. September 2001. Bevor Udo van Kampen 1995 nach New York ging, arbeitete der studierte Volkswirt und Wirtschaftspädagoge als Redakteur in der ZDF-Sendung „Bilanz“ und rief das Wirt-schaftsmagazin „WISO“ ins Leben. Seit Mai 2003 ist der gebürtige Rheinhesse Leiter des ZDF-Studios in Brüssel und berichtet über das Geschehen in der EU, dem Euro-paparlament und dem Europäischen Gerichtshof in Straßburg.
    Kurz vor der Europa-wahl am 25. Mai wird er bei „Volle Kanne“ einen vertiefenden Blick auf das politische Geschehen in Europa werfen. Als Europakennerin kann man auch Maite Kelly bezeichnen. Sie stand bereits als klei-nes Mädchen mit ihren Geschwistern von der „Kelly Family“ auf
    großen Bühnen und tourte quer durch Europa. Mit Songs wie „An Angel“ machte die „Kelly Family“ in den Neunzigern die Teenies verrückt und füllte große Hallen. Mittlerweile geht jeder „Kelly“ seinen eigenen Weg. Für Maite bedeutete das zunächst einmal: eine Familie gründen.
    Aber Musik und Bühne ließen sie nicht los: 2009 glänzte Maite Kelly an der Seite von Uwe Ochsenknecht in einer Hauptrolle im Musical „Hairspray“. Bei der RTL-Show „Let’s Dance“ avancierte sie 2011 zum Publikumsliebling und gewann, in der folgenden Staffel bekam sie einen Platz in der Jury. Die vielseitige Künstlerin entwarf ihre eigene Modekollektion für kurvige Frauen und brachte ihr erstes deutschsprachiges Soloal-bum heraus („Das volle Programm“). 2013 folgte dann das Album „Wie ich bin“. Neben der Musik liegt Maite Kelly ihr soziales Engagement besonders am Herzen, zum Bei-spiel für die Deutsche Krebshilfe und ein Togo-Projekt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014ZDF

Sendetermine

Do 22.05.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…