Folge 3514

  • Folge 3514

    Heute zu Gast in der Sendung: Chanson-Künstler „Malediva“. Tetta Müller und Lo(dovicus) Malinke lernten sich während eines Seminars für Zivildienstleistende kennen. Seit 1989 sind sie ein Paar. Zehn Jahre später standen die beiden erstmals unter dem Namen „Malediva“ mit einem eigenen Programm auf der Bühne. Bald kam auch der dritte im Bunde dazu: Florian Ludewig, der als Pianist und Komponist fortan für den musikalischen Part bei den männlichen Diven zuständig war. Thematisch drehen sich die Programme um zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen, die Liebe im Besonderen, aber auch um das Aufwachsen in der Provinz, zu dem die drei Künstler autobiografische Aspekte beisteuern
    können.
    Ein weiteres Markenzeichen: Ihre Auftritte bestreiten Tetta und Lo gerne auf einem Barhocker. Der glatzköpfige Lo sitzt dabei immer rechts, und Tetta links. Im aktuellen Programm haben Malediva dieses Ritual gleich in den Titel aufgenommen. Mit „Barhocker“ sind sie seit Ende letzten Jahres auf Tour. Wegen eines Burnouts von Tetta musste die Gruppe, die 2006 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde, einige Termine ausfallen lassen, bevor sie ihre Tour fortsetzen konnten. Bei ihrem Trip auf eine imaginäre Kreuzfahrt liefern sich Malediva auf der Bühne nun wieder den gewohnten Schlagabtausch. Dazu gibt’s Chansons und Coverversionen – von gefühlvoll bis bitterböse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014ZDF

Sendetermine

Mi 14.05.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…