Folge 3483

  • Folge 3483

    „Tränen lügen nicht“, „Barfuß im Regen“ oder „Mendocino“ – mit diesen und vielen weiteren Liedern ist Michael Holm berühmt geworden. Seit den 1960er-Jahren ist er einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger. Sieben seiner Titel schafften es in die Top Ten der deutschen Charts. Lothar Walter, so sein richtiger Name, wuchs in Stettin in Pommern auf. Seine Kindheit war von klassischer Musik geprägt, er begeisterte sich für Johann Sebastian Bach. Nach Blockflöte und Querflöte wollte Holm unbedingt auch Gitarre lernen und kaufte sich eine von seinem ersten eigens verdienten Geld.
    Schon mit 15 Jahren schrieb Michael Holm seine ersten Texte und gründete daraufhin eine Rock’n’Roll-Band, mit der er durch Kneipen zog. Die nachfolgende Zeit war er besonders als Komponist, Texter und Produzent erfolgreich und musste daher schon mit
    Anfang 20 sein begonnenes Jurastudium über den Haufen werfen. Als Sänger wurde Holm 1969 mit der Single „Mendocino“ bekannt und es folgten viele Auszeichnungen und Auftritte. Ab 1998 konzentrierte er sich vorwiegend auf seine Aufgaben als Texter und Komponist, bis er 2004 sein Comeback als Sänger mit dem Album „Liebt euch!“ feierte.
    2010 folgte sein 15. Studioalbum mit dem Titel „2011“. Neben seinen rund 40 bis 60 Auftritten jährlich bei Veranstaltungen und Galas, moderiert er die TV-Sendung „SuperGoldies“, die sich rund um Schlagermusik dreht. Anlässlich seines 70. Geburtstags ist sein Album „1000 Wege“ erschienen, auf dem ein Querschnitt seiner jüngsten musikalischen Erfolge zu hören ist. Außerdem wird er am Sonntag, 30. März 2014, um 10:45 Uhr im „ZDF-Fernsehgarten on tour – Andrea Kiewel begrüßt den Frühling auf Fuerteventura“ zu sehen sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2014ZDF

Sendetermine

Do 27.03.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…