Folge 3440

  • Folge 3440

    Vom Sohn einer Pommesbudenbesitzerin zum Sternekoch: Frank Rosin ist ein Multitalent hinter dem Herd, der seinen Kochstil als regional geprägte, kreative Gourmet-Küche bezeichnet. Nach seiner Ausbildung zum Koch zog es Rosin zunächst ins Ausland. Er arbeitete ein Jahr als Jungkoch in Kalifornien und in Spanien. Seine erste Station als Chefkoch war an Bord eines Luxuskreuzfahrtschiffs. Seit 1990 ist er mit seinem Restaurant „Rosin“ selbstständig. 2009 wurde das Restaurant von der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ als „Restaurant des Jahres“ ausgezeichnet. Im Fernsehen war der Autor mehrerer Kochbücher seit 2010 regelmäßig beim ZDF-Kochquiz
    „Topfgeldjäger“ als Juror zu sehen.
    Außerdem war er Jurymitglied der Casting-Kochshow „The Taste“ und moderiert die Fernsehserie „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“. Im vergangenen September erschien Rosins neuestes Buch mit dem Titel „Neue Deutsche Küche“. Außerdem ist er neben seinen Kollegen Steffen Henssler und Horst Lichter für die „Goldene Kamera“ in der Kategorie „Bester TV-Koch“ nominiert. Obwohl Frank Rosin mittlerweile zur Riege der Zwei-Sterne Köche gehört, isst er zu Hause am liebsten Hausmannskost. Auch Leberwurst darf in seinem Kühlschrank nie fehlen. Mal sehen, was er sich bei uns zum Frühstück wünscht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014ZDF

Sendetermine

Fr 17.01.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…