Folge 3417

  • Folge 3417

    Ihre journalistische Karriere begann Katrin Müller-Hohenstein 1988 mit einem Volontariat beim Lokalradiosender „Radio Gong“ in Nürnberg, wo sie später die Leitung der Abteilung „Wort“ übernahm. 1992 wechselte sie als Redakteurin und Moderatorin nach München zum Privatradiosender „Antenne Bayern“. Dort moderierte Müller-Hohenstein unter anderem die Samstagnachmittag-Sendungen mit Live-Berichten von der Fußball Bundesliga und Sondertalks, in denen sie prominente Sportler wie Uli Hoeneß oder Georg Hackl interviewte. Parallel zu ihrer Hörfunktätigkeit wagte Katrin Müller-Hohenstein im Jahr 2006 den Sprung ins Fernsehen und übernahm die Moderation der ZDF-Sportsendung „sportstudio“.
    Müller-Hohenstein hat sich schnell als Sportmoderatorin etabliert. So berichtet sie beispielsweise seit 2009 regelmäßig für das ZDF bei Übertragungen von Fußball-Länderspielen. Passend zur Fußball WM im nächsten Jahr in Brasilien hat Katrin Müller-Hohenstein jetzt zusammen mit
    dem Diplomat Bernd Wulffen ein Buch mit dem Titel „Brazil 2014 – Die WM im Land der Fußball-Verrückten“ veröffentlicht. Außerdem zu Gast am „Volle Kanne“-Frühstückstisch: Hotelkritiker und Restauranttester Heinz Horrmann. Vielen ist er sicherlich als Jurymitglied in der Sendung „Kocharena“ an der Seite von Reiner Calmund bekannt.
    Doch Horrmann ist weitaus mehr als ein TV-Juror. Seit 35 Jahren ist er als Journalist und Buchautor tätig und hat bereits ebenso viele Reise-, Hotel- und Genussbücher veröffentlicht. Außerdem schreibt er regelmäßig für verschiedene Tageszeitungen sowie Fachzeitschriften des Hotel- und Gastronomiegewerbes. Für seine „Verdienste um die deutsche Hotellerie und Gastronomie“ wurde Heinz Horrmann sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Darüber hinaus gewann er als erster Journalist weltweit bereits zweimal den „Five Star Diamond Award“ der American Academy of Hospitality Sciences. Lassen wir uns mal überraschen, welche Note unser Frühstück von ihm bekommt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013ZDF

Sendetermine

Fr 06.12.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…