Folge 3403

  • Folge 3403

    Wenn es um die Verdienste für den deutschen Eiskunstlauf geht, dann fällt auf jeden Fall sein Name: Norbert Schramm wurde bis 1984 als Amateur zweimal Europameister und zweimal Vizeweltmeister und belegte bei den deutschen Meisterschaften mehrfach den ersten Platz. Aber auch als Profi verkörperte er als „King on Ice“ praktisch ein Jahrzehnt deutsche Eislaufge-schichte. So war er von 1985 bis 1992 umjubelter Star und Publikumsmag-net bei „Holiday on Ice“, wo er pro Saison bis zu 300 Vorstellungen absol-vierte.
    Auch nach seiner aktiven Laufbahn blieb der Franke in beruflicher Hinsicht eine schillernde Figur: Er arbeitete mit seiner eigenen Agentur als Event-Manager und produzierte Eislauf-Shows. Über mehrere Jahre war er als künstlerischer Leiter der
    Eislauf-Shows im Europa-Park in Rust enga-giert, arbeitete als Künstler und entwickelte Showkonzepte. Den Eiskunst-lauf habe er als spezielle Form des Exhibitionismus empfunden, sagt der Vater einer Tochter, der sein Leben auch als Show interpretiert.
    Seine Teil-nahme am Dschungelcamp im Januar 2009 scheint da nur konsequent. Die Liebe zur darstellenden Kunst überdauerte diesen Exkurs: Neben moderner Grafik, Zeichnen und Malen interessiert er sich auch für Fotografie und Film. Im Herbst 2009 drehte er mit Marianne Hettinger seinen ersten Kurz-film „St. Vitus Dance“. 2013 knüpft er wieder an seine Eislauf-Vergangenheit an: Für „Holiday on Ice“ kehrt er als Moderator zurück auf die Kufen, um das 70. Jubiläum der Eisrevue gebührend zu feiern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2013ZDF

Sendetermine

Mo 18.11.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…