Folge 3360

  • Folge 3360

    Schriftsteller Jürgen Todenhöfer. Gesellschaftliche Themen haben Jürgen Todenhöfer immer umgetrieben: In seinen Büchern „Warum tötest Du, Zaid?“ oder „Wer weint schon um Abdul und Tanaya?“ stellte der studierte Jurist Fragen nach den Hintergründen von Kriegen. Immer wieder hat er sich ein eigenes Bild vor Ort gemacht, um in Afghanistan, im Kongo oder im Irak für seine Hilfsprojekte und Bücher zu recherchieren. Als er sich 2011 während des Bürgerkriegs in Libyen aufhielt, entging er nur knapp einem Raketenangriff. Im letzten Jahr führte Jürgen Todenhöfer ein TV-Interview mit
    Baschar Al-Assad.
    Sein aktuelles Buch „Du sollst nicht töten“ ist ein sehr persönliches Plädoyer für den Frieden. Seit 1970 ist der gebürtige Offenburger Mitglied der CDU, 18 Jahre saß er im Bundestag und war lange entwicklungspolitischer Sprecher seiner Partei. Oft und gerne eckte der Mann aus dem rechten Parteiflügel an – auch in den eigenen Reihen. Für soziale Projekte setzt er sich nicht nur mit seinem Namen ein: Nach eigenen Angaben hat er 60 Prozent seines Vermögens gespendet – unter anderem an die Stiftung Sternenstaub, die sich für Waisenkinder in Kabul einsetzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.09.2013 ZDF

Sendetermine

Di. 17.09.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App