Folge 3280

  • Folge 3280

    Als „Annemie Hülchrath“ eroberte Cordula Stratmann mit Herz und frechem Mundwerk in der WDR-Sendung „Zimmer frei!“ die Fernsehzuschauer im Sturm – die Figur hatte sie schon lange vorher im Karneval erdacht. Die TV-Zuschauer kennen die gebürtige Düsseldorferin auch aus der Improvisations-Show „Schillerstraße“ oder als Moderatorin der Quiz-Sendung „Das weiß doch jedes Kind!“. Auch in einem TV-Krimi war sie schon zu sehen, als sie 2010 für „Ein Fall für Fingerhut“ in die Rolle einer Hobbydetektivin
    schlüpfte.
    Ihr Talent für spontane Komik wurden unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis sowie dem Deutschen Fernsehpreis belohnt, die Goldene Kamera und der Bayerische Fernsehpreis folgten. Als weiteres Standbein hat die ausgebildete Familientherapeutin die Schriftstellerei auserkoren. In ihrem neuesten Werk „Danke für meine Aufmerksamkeit“ erzählt sie auf humorvolle Weise von den Beobachtungen der Maus Britta, die sich im Haus einer Familie einquartiert. Zudem vertont Cordula Stratmann bisweilen Hörbücher – darunter auch ihre eigenen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013ZDF

Sendetermine

Mo 27.05.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…