Folge 3273

  • Folge 3273

    Er ist das Gesicht der deutschen Börse und international als „Mister DAX“ bekannt: Dirk Müller spürte schon zu Schulzeiten eine Faszination für Geldgeschäfte. Anstatt sich auf das Abitur vorzubereiten, schmökerte er im Handelsblatt oder tätigte kleine Aktiengeschäfte im badischen 7.000-Seelen-Dorf Reilingen. Leisten konnte er sich das nur, weil er nachmittags im Supermarkt Regale einräumte. Die Prophezeiung seines Mathelehrers, er werde es nur zum Abteilungsleiter für Waschmittel bringen, wenn er sich nicht auf die Schule konzentriere, sollte sich nicht bewahrheiten: Nach bestandenem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitet er
    sich bis ans Frankfurter Parkett hoch und jongliert als Börsenmakler täglich mit Millionen.
    2008, im Jahr der weltweiten Finanzkrise, schlägt „Dirk of the DAX“ einen neuen Weg ein: Er will normalen Anlegern ehrliche Informationen liefern. „Es macht mich wütend, wenn ich sehe, dass Kleinanlegern mit dubiosen Aktienempfehlungen das Ersparte aus der Tasche gezogen wird“, sagt er. Inzwischen selbstständig, ist Dirk Müller noch immer Börsenhändler, möchte sich nun aber als Mittler zwischen Finanzmarkt und Börsen-Laien verstanden wissen. Sicherlich wird er auch in der Sendung den ein oder anderen Anlage-Tipp parat haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013ZDF

Sendetermine

Mi 15.05.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…