Folge 3271

  • Folge 3271

    Sein Leinwanddebüt war gleich der große Durchbruch: Für seine Rolle in Sönke Wortmanns Kinokomödie „Kleine Haie“ (1991) wurde Kai Wiesinger mit dem Bayerischen Filmpreis belohnt. Auch bei weiteren Kassenschlagern der 90er Jahre wie den Beziehungskomödien „Der bewegte Mann“ oder „Stadtgespräch“ war Wiesinger mit von der Partie. Doch auf heitere Rollen lässt sich der gebürtige Hannoveraner nicht reduzieren. Großen Erfolg feierte er 1997 mit „Comedian Harmonists“, einer Verfilmung über das legendäre Berliner
    Vokal-Ensemble von Joseph Vilsmaier.
    Überzeugen konnte Kai Wiesinger auch als Anwalt von Josef Mengele in dem Gerichtsdrama „Nichts als die Wahrheit“ oder in Kaurismäkis „Sehnsucht nach Jack“. Auch für hochkarätige TV-Produktionen engagiert man ihn gerne: Ob „Die Gustoff“, „Dresden“ oder „Durch Himmel und Hölle“. Bisweilen wechselt Wiesinger auch die Kameraseite: Er drehte bereits mehrere Dokumentarfilme. Am Montag, den 20. Mai, ist Kai Wiesinger wieder in einem ZDF-Film zu sehen: In dem Familiendrama „Der Tote im Eis“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.05.2013 ZDF

Sendetermine

Mo. 13.05.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Volle Kanne - Service täglich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne - Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App