Folge 3264

  • Folge 3264

    In einer Künstlerfamilie mit slowakischem Vater und deutscher Mutter in der DDR aufgewachsen, kam Roman Knizka erst über einen kleinen Umweg zur Schauspielerei. Zunächst arbeitete er in Dresden als Theatertischler und Dekorateur. Kurz vor dem Mauerfall floh er aus dem Osten und absolvierte in Bochum eine Schauspielausbildung. Seither übernahm er zahlreiche Rollen in TV- und Kinofilmen. Ob Komödie, Tatort oder Traumschiff – Knizka lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Im Kino spielt er den SS-Soldaten in „Die Zwillinge“ genauso wie den behinderten Josch in „Mein Bruder der
    Vampir“ oder den gestiefelten Kater im gleichnamigen Kinderfilm.
    Außerdem spricht er Hörbücher ein und vertont Hörspiele. Doch immer wieder zieht es Roman Knizka auch zurück auf die Bühne: 2008 ging er zum Beispiel gemeinsam mit Hannes Jaenicke mit Johns Steinbecks Theaterklassiker „Von Mäusen und Menschen“ auf Tour. Aktuell ist er in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin unter der Regie von Herbert Knaup zu sehen: In „Paarungen“ stecken Roman Knizka und Desirée Nosbusch in einer Affäre, die durch die Anschläge des 11. Septembers eine unerwartete Wendung nimmt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013ZDF

Sendetermine

Di 30.04.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…