Folge 3234

  • Folge 3234

    Heute zu Gast in der Sendung: Sängerin Lena Meyer-Landrut. 28 Jahre nach „Ein bisschen Frieden“ gelingt der Gymnasiastin aus Hannover die Sensation. Mit „Satellite“ erklimmt Lena Meyer-Landrut den Gipfel des Eurovision Song Contest und holt den Sieg für Deutschland. Schon in Stefan Raabs Kandidaten-Vorentscheid galt Lena, die weder eine professionelle Gesangsausbildung hat noch ein Instrument spielt, früh als Favoritin. Auch beim Wettbewerb in Oslo hatte Lena Meyer-Landrut schnell die europäische Presse und Juroren mit ihrer unverkrampften Art für sich eingenommen. Ein Jahr später trat sie nochmals an und erreichte mit „Taken by a Stranger“ beim Song Contest in Düsseldorf den 10. Platz. Ihr Abitur machte sie gleich im Anschluss an den
    ersten großen ESC-Erfolg, danach schrieb sie sich in Köln für ein Afrikanistik-Studium ein – für das ihr aber letztlich keine Zeit blieb.
    2011 bekam sie gleich mehrere hochkarätige Auszeichnungen: Echo, Comet, Goldene Kamera sowie den MTV European Music Award. Im letzten Herbst kam ihr drittes Studioalbum „Stardust“ auf den Markt, die gleichnamige Single stieg direkt auf Platz 2 der Charts ein. Album und Single schafften bereits Gold-Status. Man darf gespannt sein, ob ihr das mit der neuen Auskopplung „Neon/​Lonely People“ ebenfalls gelingt. Außerdem ist Lena aktuell in gleich zwei Casting-Shows: als Patin beim KiKA-Wettbewerb „Dein Song“ und bei „The Voice Kids“. Im April geht es dann auf Clubtour durch Deutschland. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2013ZDF

Sendetermine

Fr 15.03.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…