Folge 3216

  • Folge 3216

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Franz Dinda.
    Als Kind flüchtete Franz Dinda mit seiner Mutter aus seiner Heimatstadt Jena in den Westen. Eine Thematik, mit der er sich auch schauspielerisch beschäftigt: im Fernsehfilm „Go West“ aus dem Jahr 2010 und auch in seinem aktuellen Kinofilm „Westwind“, der am 25. August startet. Als westdeutscher Arne verliebt er sich im Ungarn-Urlaub in die ostdeutsche Doreen – und will sie dazu bringen, aus der DDR zu fliehen. Franz Dinda hat in den letzten 13 Jahren in mehr als 40 TV- und Kinoproduktionen mitgewirkt und schon
    mehrere Auszeichnungen erhalten: Im Jahr 2006 bekam er den New Faces Award, 2007 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Förderpreis und den TV Movie Award als Bester Newcomer.
    Auch als Musiker und Autor ist der 29-Jährige erfolgreich: Für seinen Kunstgedichtband „Ein BilderReimbuch über Liebe“ kürte ihn die Zeit-schrift Musikexpress zum „Gentleman of the Year 2010“. Diesen Sonntag ist er im Rahmen der Sendereihe „Terra X“ in der Doku-Fiction „Die Akte Medici“ zu sehen, die das Leben und Wirken der italienischen Herrscher-Dynastie aufrollt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013ZDF

Sendetermine

Di 19.02.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…