Folge 3209

  • Folge 3209

    Seit Oktober 2012 ist er der Gastgeber des ZDF-Flagschiffs „Wetten, dass …?“. Zudem lädt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow an drei Abenden in der Woche Persönlichkeiten aus Politik und Kultur zum Gespräch. Begonnen hat der gebürtige Südtiroler seine TV-Karriere bei RTL, wo er „Guten Abend RTL“ und „Explosiv“ präsentierte. 2008 dann der Wechsel zum ZDF: Bei „Lanz kocht“ bat er regelmäßig prominente Fernsehköche ins Studio. Auch Spendengalas präsentiert der UNICEF-Pate im ZDF. Doch der Mann hat noch viele andere Talente, zum Beispiel das Fotografieren.
    Für sein Buch „Grönland – meine Reise ans Ende der Welt“ lebte er mit den Eskimos im nördlichsten Dorf der Erde, begleitete sie und ihre Schlittenhunde tagelang auf der Jagd über das zugefrorene Meer.
    Im Frühjahr 2012 macht sich Markus Lanz auf eine weitere abenteuerliche Expedition. Die Reise nach Südindien war die Erfüllung eines langjährigen Wunsches und zugleich eine große Herausforderung. Lanz ist dabei Reisender, Entdecker – und Journalist.
    In seiner Reportage „Indiens ungewollte Töchter“ erzählt er von bitterer Armut, Trauer, aber auch von Hoffnung. In Indien traf er auf Rosi Gollmann, Gründerin der Hilfsorganisation „Andheri-Hilfe“, benannt nach einem Waisenhaus in Mumbai. Die Organisation unterstützt Entwicklungsprojekte, die unter anderem Straßenkindern, Kinderarbeitern und unterprivilegierten Frauen zugutekommen. Über ihren unkonventionellen Lebensweg hat sie ein Buch geschrieben: „Einfach Mensch – Das Unmögliche wagen für unsere Welt“ – ein Titel wie der Leitsatz ihres Lebens. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013ZDF
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…