Folge 3182

  • Folge 3182

    Er ist einer der meistbeschäftigten Schauspieler in Österreich, aber auch hierzulande hat der charismatische Darsteller unzählige Fans. Ob Roadmovie, Thriller oder Heimatfilm: Fritz Karl überzeugt in jedem Genre. Als Kind besuchte er das Internat der Wiener Sängerknaben, mit 17 Jahren wurde er als damals jüngster Schüler am berühmten Max-Reinhardt-Seminar aufgenommen, um ein Jahr später wegen unreifen Verhaltens wieder herausgeworfen zu werden. Dem Erfolg hat es nicht geschadet. Über 13 Jahre spielte er in Wien Theater: in freien Gruppen, am Volkstheater und am Theater in der Josefstadt.
    Parallel nahm er unterschiedliche TV-Rollen an. Mit 28 Jahren bekam Fritz Karl als bester Nachwuchsschauspieler den Max-Ophüls-Preis für seine Darstellung eines jungen Straftäters im
    Kinofilm „Höhenangst“. Von leichter TV-Unterhaltung bis anspruchsvoller Charakterdarstellung – die Lust am Spielen merkt man ihm in jeder Rolle an. Auch Regisseur Dieter Wedel war nach der Zusammenarbeit beim ZDF-Scheidungsdrama „Papa und Mama“ begeistert.
    Überzeugen konnte Karl, der verschiedene alpenländische Dialekte beherrscht, auch in der bayerischen Kinokomödie „Wer früher stirbt, ist länger tot“. Anfang Januar ist Fritz Karl, der privat mit Schauspielkollegin Elena Uhlig liiert ist, in der Charlotte Link-Verfilmung „Das andere Kind“ (ARD) zu sehen. Am „Volle Kanne“-Frühstückstisch wird sich ZDF-Österreich-Korrespondent Stefan Merseburger zum Gespräch hinzugesellen, dessen Alpen-Dokumentation „Auf dem Dach Europas“ auch Fritz Karl neugierig gemacht hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013ZDF

Sendetermine

Mi 02.01.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…